Wie wärs denn, es mal mit Messing zu probieren, anschließend mit 2-Komponentenlack lackieren....
Is eher vintage und sieht toll aus!!!
Gruß
Markus
Wie wärs denn, es mal mit Messing zu probieren, anschließend mit 2-Komponentenlack lackieren....
Is eher vintage und sieht toll aus!!!
Gruß
Markus
Kommt ja beides from the black forest!
Gruss
Markus
@ Patrick
nein, bist Du nicht.
Bis denne
Wolfgang
Hi
Also erstmal Respekt vor dieser Arbeit Dennoch hätte Ich ein größeres Chassis verchromt wie z.b. den 1219 oder den 1229 . Um das Gesamtbild abzurunden würde der große 3,5 Kg Teller und die Zierblende mit verchromt. Die Schriftzüge mit dem Dual Logo etc. würden mit einer Folie reanimiert werden ... Dazu empfele Ich wahlweise z.b. eine schwarze oder ein Schleiflack Weiße CK 21 Zarge ...
Ich finde das der 1019 in Chrome nicht so richtig wirkt ..Schuld daran sind die Aufbauten und der kleine Teller. Dennoch ist das ein höchst respektable Arbeit .
Lg
Frank
Potzblitz
Was für eine Höllenabeit, genial.
Respekt!!!
Die Anmutung des Drehers finde ich schon absolut gelungen
und wenn die Verchromung einige Unebenheiten aufweist finde ich das nicht störend,
wäre mir auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen.
Mich stört jedoch die schwarze Zarge, zumal man deutlich die Holzmaserung
mit ihrer Struktur unter dem Hochglanzlack erkennen kann. Zieht euch die Photos
und schaut sie in voller Größe an. Dann erkennt man das deutlich. Ich würde den Dreher
in eine neue edle Vollholz-Zarge stecken. Ein Holz was ins rötliche geht, mit schöner Maserung,
oder leicht rötlich gebeizt und dann Hochglanz lackiert. Das wäre ein schöner Kontrast zum Chrom und Schwarz.
Was sicher auch nett kommt, ist eine weiß lackierte Platine und dann eine schwarze Zarge dazu.
Gruß
Mopsy
Die Schriftzüge mit dem Dual Logo etc. würden mit einer Folie reanimiert werden
Wie, was, wo? Gibt's da was, womit man die reanimieren kann? Erzähl mal!
Denk mal, das sollte man nochmal präzisiern.
Das Ganze ist eine Höllenarbeit, jedes Teil muß extra bearbeitet werden um die Voraussetzung für eine Verchromung zu bringen.
Dagegen ist das Zerlegen und wieder Montieren das reinste Kinderspiel.
Ich habe nochmal diesen alten Thread über diesen verchromten 1019 ausgebuddelt. Ich finde das Ding auf den ersten Blick zwar
beeindruckend, aber richtig schön und stimmig finde ich das Teil nicht. Das ist ein richtiger Ludendreher geworden. Der Mann ist
angeblich Experte für Dual Plattenspieler. Ich finde es aber merkwürdig, dass er dem 1019 mit dem Shure V 15 III einen eigentlich eher unpassenden Tonabnehmer verpasst hat. Das passt doch überhaupt nicht, diese eher weich aufgehängte Nadel an diesem relativ rustikalen
Tonarm. Das funktioniert doch schon bei dem 704 und dem 701 auch nur weil deren Tonarme mit Antiresonatoren ausgestattet sind.
Als Begründung für diese unpassende Kombination führt er recht leienhaft an, für den besten Plattenspieler müsse man einfach den besten
Tonabnehmer verwenden(egal ob es nun passt oder nicht).
Das finde ich nicht sonderlich überzeugend.
Grüße,
Uwe
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