Selbstbauzargen

  • Hallo erst mal.




    Ich wollte mal allgemein Eure Meinung über Selbstbauzargen wissen.




    Und außerdem möchte ich gerne wissen, warum soviele von Euch den ASP 130 nicht mögen.




    Ich werde mal ein Bildchen einstellen. SOOOO kann ein ASP 130 nämlich auch aussehen.



    Grüße reason

  • Hallo,


    warum der ASP 130 weniger gemocht wird?


    Böse formuliert würde ich sagen, weil die meisten von uns auch Platten hören und die Spieler nicht nur anschauen.


    Nett formuliert - es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmackes.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Was hat Ikea an einem Player zu suchen?



    Dies ist Eiche massiv Stäbchenparkett.



    Jedes einzelne Stäbchen habe ich miteinander verleimt.



    Habt Ihr eine Ahnung was da Arbeit drinsteckt.



    Gruß


    reason

  • Hi,


    mein persönlicher Geschmack geht bis zur Pleite der Dual Gebrüder Steidinger im Jahre 1982. Wobei meine Lieblingsdreher zwischen 1968 und 1979 hergestellt wurden. Der 741 ist mir schon zu plastikmäßig. Das ist aber auch durch meine persönliche Biographie bedingt.
    Sicher gibt es ein paar edle Dreher danach, wie den CS 750 oder den Golden Stone, aber der 130er gehört alleine von der Wertigkeit für mich nicht dazu.



    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make



  • Ok,ok,ok,


    Ich hab schon verstanden.


    Gott sei Dank habe ich nicht gesagt das dies mein Lieblingsplayer ist.




    Ich höre natürlich auf einem guten Stück meine Platten. Den 704`er.


    Eigentlich wollte ich ja wissen, was Ihr von Selbstbauzargen haltet.




    Hier noch 2 Player aus meiner Sammlung.


    Gruß


    reason

  • Ahhh!


    Ich sehe schon.


    Du bist selbst ein Zargenbauer.


    Ich muß Dir leider sagen, das außer der Zarge von Emma, mir keine einzige gut gefallen hat.


    Die sind mir alle viel zu fett. Ich stehe eher auf das schlanke Design.


    Und eine Zarge aus Stahl? Gibt es etwas einfacheres als Eisen in Schwingung zu versetzen?


    Was spricht also gegen Massivholz?


    Gruß


    reason

  • Die Zarge finde ich nicht schlecht! Ist gut gelungen, nur das was da drin steckt gefällt mir irgendwie nicht. Die vom 704 finde ich auch gut, war bestimmt viel Arbeit, oder? Ich müsste mich eigentlich auch mal rantrauen, die Zarge vom 701 finde ich eigentlich ein wenig zu windig für so ein tolles Gerät. So eine Zarge als 1219 würde mir bei dem viel mehr zusagen...

    Gruß


    Marcel

  • Den ASP kenn ich nicht, aber für diese Brettspieler hab ich, was die Ästhetik angeht, schon ein Faible.
    Gefällt mir gut, was da zu sehen ist.


    Das Dumme beim 704 ist, daß die Haube so hoch sein muß, daß das dann schon wieder nicht mehr so schön aussieht.
    Gebaut hab ich noch keine Zarge.

  • Hallo Reason,
    mir persönlich gefallen diese Zargen ausgesprochen gut. Sind endlich nicht so "dick".

    Refresch



    CS 731Q CS 714 Q CS 741Q CS 701 CS 621 CS 627Q CS 604 CS 507 CS 504 CS 505 CS 505-4 CS 525 CS 530 CS 628 2xCS 630 CS 455 CS 435 4 x 1210 1214 1215 1224 2 x 1225 1226 1228 1237 A 1219 1246 1254 CS 2235 1009 1015 1011F 2x1010 CV1600 CV1260 C844 C830 C820 C819 PE 33 Studio PE 2014L 2 x PE 720 PE 2010

  • Hallo reason,
    Deine Zargen gefallen mir gut :thumbup:
    Wie auch schon Fritz the Cat sagte:

    Zitat

    endlich nicht so "dick"

    Da tauchen bei mir noch ein paar Fragen auf:

    • Sind die auch ca. 42cm breit und 37cm tief?
    • Wie hoch sind die Zargen?
    • Hast Du noch ein Bild das direkt von vorne aufgenommen ist?

    Gruß
    Christian

    Meine kleine Sammlung:
    CIT101 / 491 / 601 / 701 / 1219 / 1225-1 / 1254 / CV1160 / CT1160 / C806 / CC8025 / CR61 / P1010AV / HS50 / HS33 / KA50 / CL 172 / ELAC 161 TV

    Einmal editiert, zuletzt von 5828TimeWalk ()

  • Guten Abend Christian.


    Ich hab hier noch ein paar Bilder.


    Der Erste ist der 621 in Eiche rustikal. Die Maße Br. 43cm, T. 37cm, H. 10cm.


    Der Zweite ist der 481 In Eiche mittelbraun. Die Maße Br. 40cm, T. 34cm, H. 8cm.


    Der Dritte ist der 1225 in Buche natur. Die Maße Br. 39cm, T. 34cm, H. 8cm.


    Alle geölt oder gewachst.


    Gruß Reason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.