Ortofon OM 20 an CS 606

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Ortofon OM 20 mit G-Adapter am 606??



    Eigentlich wollte ich für meinen 2235 das ULM 65E durch ein OMB 10 ersetzen, aber ich hatte beim Einkaufen mal wieder Weihnachten. Kurz, ich bin ganz toll beschert worden.


    Ich also ins Ladengeschäft des C-Elektronikers gegangen. Am Schalter habe ich ein OMB 10 bestellt, nun ja und an der Ausgabe ein OM 20 in die Hand gedrückt bekommen.
    An der Kasse habe ich dann mal geschaut wie´s weiterläuft. Wird das Ding über den Scanner gezogen, oder wird an der Kasse die Auftragsnummer der mitgeführten Bestellung eingetippt. Ja, und so war´s dann auch. Am Ausgang hat mein kleines schwarzes Herz jubeliert!! :] :] :]


    Ein OM 20 für 30 eur!!!


    Übrigends: Jeden anderen, kleinen Händler und auch sein Personal hätte ich auf so einen Fehler hingewiesen. Bitte entschuldigt meine zwiespältige Moral. Ich habe nicht ´mal ein schlechtes Gewissen. ;)


    Aber jetzt weiter. Zu Hause das OM 20 an den 2235 gebastelt. Und Hörprobe und Waaoooohwww! =)
    Ja, das ist wirklich so. Im direkten Vergleich zum 606 liegt der 2235 nun um Längen vorne. Wobei ich weiß, das ist bestimmt nur das System! Jetzt bin ich wieder am Anfang.


    Eigentlich sollte ich mir wirklich nochmal ein OMB 10 kaufen. Vielleicht liegen die ja alle in der falschen Kiste?????????? :D :D :D

  • Hey Drehwurm,


    bringst mir auch eins mit? *grins*


    Mal ne Frage: Was ist denn am 606 für ne Systemaufnahme dran? Ist das die gleiche ULM-Aufnahme, wie am 627Q?


    Wenn Du das Original ULM-System durch ein Halbzoll mittels Adapter ersetzt, ist das ganze doch um einiges höher, als das Originalsystem.


    Ich bin bei mir am 627Q auch am überlegen, ob ich das mache, hab aber festgestellt, daß der Tonarm dann nicht mehr parallel zur Platte liegt. :rolleyes:


    Und ich glaube einzustellen (Höhenverstellung am Tonarm) geht das bei mir nicht ... ist das am 606 möglich?


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Hallo Schneemann,


    Fragen über Fragen, von denen ich leider kaum eine beantworten kann, denn mein 606 war ein Flohmarktkauf, der nicht einen einzigen Eingriff ins Gerät erforderte.


    Er läuf und läuf und läuft :D


    Also wie bereits geschrieben phonophono vertreibt den Adapter G und bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich deren Fachkompetenz vertrauen kann und dass der Wechsel ohne Probleme möglich wäre.


    Zwei Seiten weiter habe ich in der Preisliste aber gelesen, es wird nur das OMB5E komplett mit dem G-Adapter angeboten. ?(


    Ich schätze, da muss man einfach einmal nachfragen.

  • Hallo!


    Ohne Skrupel würde ich pauschal auch ein System mit Nadel 20 für 30 Euro abnehmen. Drehwurm, kriegst Du das hin? Ich belohne dich auch "fürstlich". :D


    (Mal abgesehen von der C-Apotheke: Das kommt halt davon, wenn man qualifiziertes(!) Personal durch (billige) Praktikanten ersetzt, die halt nur drei Monate "da" sind. Am Ende wird sowas oft teurer für die Firma, als eigentlich gedacht und geplant war. Nur leider rollt dann nicht der Kopf des Personalchefs oder desjenigen der in seiner Kurzsichtigkeit den Plan zur Einsparung von Personalkosten abgesegnet hat, sondern der des Praktikanten. Aber der wäre nach drei Monaten 'eh gegangen. Genauso sieht es in Deutschland aus.)



    bfn hevo

    Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D

  • Moin!

    Zitat

    Und ich glaube einzustellen (Höhenverstellung am Tonarm) geht das bei mir nicht ... ist das am 606 möglich?


    Nein, geht nicht...

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Dann bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, wenn man einen Dreher mit ULM-System hat, möglichst nur die originalen Systeme zu verwenden ... oder konkret gefragt: was hat es für Auswirkungen wenn bedingt durch die unterschiedliche Systemhöhe der Tonarm nicht mehr parallel zur Platte verläuft ... oder ... gibts Systeme, bei denen das dann nicht passiert? ?(


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Hallo Toenne,


    Zitat

    War das in Nürnberg? Wollte ich nächste Woche sowieso mal hin.


    Jawohl, Fürther-Strasse!



    Zitat

    Ohne Skrupel würde ich pauschal auch ein System mit Nadel 20 für 30 Euro abnehmen. Drehwurm, kriegst Du das hin? Ich belohne dich auch "fürstlich".


    Toll, hevo erteilt die Absolution. Für alle, die skrupellos Flohmarkthändler mit unseriösen Preisangeboten über den Tisch ziehen, penetrante ebay-Zocker und anderen rücksichtslosen Geschäftemachern.
    Glaube aber das wird wohl keine große Einnahmequelle in diesem Forum. :D


    Übrigends:


    Mit der Personalgeschichte hast du recht. Habe schon mal berufsbedingt aus sehr naher Quelle Details über die Mitarbeiterführung und das Management des Ladens bekommen ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Drehwurm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.