Shure DM103ME

  • Wie lange hat es eigentlich bei euch gebraucht, bis die Nadel da war.
    Meine ist immer noch nicht da. :(

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Also bei mir ging's auch immer recht flott ... wobei er glaub ich auch öfters per Hermes versendet, da geht's immer etwas länger. Am besten wäre doch aber, Du mails ihn mal an, dann weißt Du wann die Ware rausgegangen ist!


    Stephan

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • Nadel ist heute angekommen. =)
    Klingt echt super, nur musste ich die Auflagekraft von 0,75p auf 1,25p erhöhen.
    Geht das gut so? :(

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Hallo,

    Zitat

    ... nur musste ich die Auflagekraft von 0,75p auf 1,25p erhöhen. Geht das gut so?


    Auf jeden Fall. Das System ist mit 1 pond angegeben. Lieber etwas zu viel an Auglagekraft als zu wenig. Nach meiner Einschätzung kannst Du gefahrlos bis 1.5 raufgehen, sollten Verzerrungen auftreten.
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo,
    gestern beim Platten hören ist mir was aufgefallen:
    Der Nadelträger hängt etwas schief im System.
    Mir kommt es auch so vor, als höre man auf dem linken Kanal besser. :(
    Weiß dazu jemand Rat?

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Seltsam! Das kam mir bei meinem M91/DM103 auch so vor. Besonders am Anfang der Platte. Gegen Ende sah es dann wieder "normal" aus.
    Seitdem habe ich die Systeme allerdings nicht mehr verwendet.

    CS 731Q - CV 121 - CL 173

  • Hallo Dirk,
    ich werde das System jedenfalls nicht einmotten.
    Ist ja immerhin mein bestes System.


    P.S. Meine Mutter hat heute Geburtstag und ich bin ziemlich im Stress wegen der Vorbereitung. :(

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.