728Q OHNE tuning Antiresonator ???

  • Hallo , mal wieder .
    Und gleich eine für mich elementar wichtige Fräge .
    Gab es den 728Q , ohne tuning Antiresonator zu Kaufen ?
    Meine neueste Errungenschaft ist eben eingetroffen ( so lala , kann nochnicht so viel dazu sagen - wenigstens zerlegt unbd halbwegs heile )
    Bei wegavision ist der 728 ganz eindeutig mit TAR zu sehen .
    Vielleicht gab es eine abgespeckte Arme- Leute- Version ?
    Könnte das sein ?
    Gab es andere 7-ner , ohne TAR im Handel ?
    Das Gewicht sieht exakt so aus , wie das vom 505-2 , nur nicht schwarz , sondern grau , wie die gesamte Tonarm- Lagerung .


    PS- Immerhin ist die Nadel noch ziemlich gut .
    Und noch was :
    Der TAR vom 731Q paßt da nicht zufällig auf den Arm ?
    Eher nicht , wa ?
    Gruß Michl

    All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand !

  • Hallo,


    auch von mir ein Nein: 728Q ohne TAR gab´s nicht.


    Umgkehehrt aber ähnliche Fälle schon, so wurde die 600er Serie dieser Baureiche und der Vorgängerserie mit ULM Tonarm in den USA und Nordamerika serienmäßig mit TAR ausgeliefert.


    Gruss
    NOrbert

  • Hallo Folks ,
    vielen Dank für die schnellen Antworten , auf Euch ist eben immer Verlass ;).
    Nichtsdestotrotz , habe ich jetzt ein Problem .


    Ich wurde in der Bucht über's Ohr gehauen .
    Der 728 ( 50 Euronen ) hält die Geschwindigkeit , DN380 samt System sind ok , der Liftknopf fehlt und ein Pimpel ist runter -
    Was mich nervt , ist die Tatsache , das Gewicht ( wie am 505-2 , aber grau) ,paßt farblich so genau zum Tonarmlager , daß man glauben könnte , es war seit Anbeginn der Zeit dort .


    Für mich stinkt die Sache .


    Der Antiresonatur am 741Q ist doch auch deutlich schwerer , als dieses Gewichtchen vom 505-2 .
    Wenn ich mich recht entsinne , ist der doch noch mächtiger als die von 714Q / 731Q .
    Trotzdem läßt er sich damit genau ausbalancieren , so daß ein Betrieb auch möglich sein müßte .
    Ist das nun ein erheblicher Mangel ?
    Was bleibt , ist dieser schale Beigeschmack :(
    Vielleicht finde ich mal einen Antiresonator für den 728Q , aus einem Totalschaden .
    Gruß Michl

    All those who believe in psycho-kinesis, raise my hand !

  • Hallo Michl,


    ich habe so einen Anti-Resonator übrig.
    Ist sogar von einem 741. :D
    (Bemerkung am Rande: dieser AR wurde im 728 und im 741 verbaut.)


    Wenn du Interesse hast, dann melde dich bitte per email bei mir.

  • Hallo Michl,


    habe deine email erhalten und beantwortet. Soeeben kam meine antwort-email jedoch leider mit mailer-daemon=Benutzer unbekannt zurück.


    Nun schicke ich dir den text als PN zu.

  • Den 728 gabs nicht ohne AR.
    Nur den 617 und 627 gabs sowohl mit AR als auch ohne AR.


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E


  • Hallo Michl,


    das Gewicht, dass Du an Deinem 728 hast ist wahrscheinlich vom 617/627. Das passt farblich und natürlich auch vom Gewicht. Der 728 hat ja schon den etwas vereinfachten Arm dieser Modelle. Serienmäßig war das trotzdem nicht beim 728 verbaut.


    Als erheblichen Mangel würde ich das nicht bezeichnen. Aber als unfairen Verkäufer, sofern der es überhaupt wusste, schon;) .


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.