Daaaanke!

  • Hi Friends,


    kürzlich ist mir ein 1228 zugelaufen. Es war viel zu tun, aber da ich mit Plattenspielern nicht ganz unbewandert bin, ging das alles auch schön von der Hand.


    Außer, Ihr könnt´s Euch denken, der Steuerpimpel X(


    Im Bandmaschinenforum bekam ich dann den Tip, bei Euch mal vorbeizusehen und: Bingo :)


    Genau der war´s, dort steckt jetzt ein Stück Isolierung eines Erdungskabels und es funktioniert bestens, einfach super!


    Einen kleinen Tip hätt ich allerdings: Gibt man den Begriff "Steuerpimpel" in der Suchfunktion ein, findet man zwar viele Threads darüber, meistens wird aber gesagt: "Gib´s mal in der Suchfunktion ein", sozusagen die Katze, die sich in den Schwanz beißt.


    Vielleicht gibt´s ja dafür ne Lösung in Form eines Beitrags oder so ähnlich.


    Wie auch immer, auf jeden Fall hat diese Welt wieder einen Top-1228 mehr, das Schätzchen ist weiß, hat wieder eine völlig unzerkratzte Haube (war schon sehr gut, eine Ladung Autopolitur hat´s dann perfekt gemacht) also alles tippitoppi =)


    Alles? Nicht ganz! Von vorn gesehen steht das System nicht ganz waagerecht zur Scheibe. Hab da nix zum justieren gefunden. Da würde ich mich über nen Tip sehr freuen.


    Auf jeden Fall vielen Dank, bin schon mal echt happy.


    Grüße Axel

  • Hallo Axel,
    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was Du meinst. Ist das System schief, sodaß die Nadel nicht senkrecht in die Rille eintaucht? Wäre ein Foto oder eine Grafik möglich? Oder bin ich bloß zu begriffstutzig?
    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Foto/Grafik ist grad etwas schwierig. Aber Du hast es schon erkannt: Von vorn gesehen steht die Nadel nicht senkrecht in der Rille. Sprich: Eigentlich müßte man den ganzen Arm um seine eigene Achse etwas drehen. Hab ich aber bisher nix gefunden :(


    OK, nu ist aber erstmal Ostern, dazu wünsch ich Euch frohes Eiersuchen. Danach hab ich bestimmt sowieso noch ein paar Fragen. Melde mich also nächste Woche bestimmt wieder.


    Bis dahin nochmals vielen Dank und viel Spaß mit allem alten Spielzeug!!!


    Grüße Axel

  • ps: ab wann ist man denn hier nicht mehr "Grünschnabel"? Das hört sich ja schrecklich an!?!?


    Axel

  • Zitat

    Original von 1228
    ps: ab wann ist man denn hier nicht mehr "Grünschnabel"? Das hört sich ja schrecklich an!?!?


    Axel


    Ab 10 Beiträgen. :P


    Freu' mich schon auf den ersten Forengott, den ich dann erführchtig huldigen werde...

    Viele Grüße!

    Michael


    2 Mal editiert, zuletzt von vinylonline ()

  • Guten Morgen Axel,
    ob der Tonkopf schief sitzt, kannst Du überprüfen, indem Du ein Stück Spiegel auf den Plattenteller legst und dann das System darauf absenkst. (Vorher Netzstecker ziehen!) Ist das System schief, dann erkennst Du das durch den Spiegel, da das Spiegelbild dann einen deutlichen 'Knick' macht. Versuche auch mal am Tonkopf zu drehen; der dürfte sich kein bißchen bewegen lassen. Manchmal sind die Dinger etwas locker, aber da gibt es eine Schraube, an die man fast nicht rankommt. :D
    Gruß
    Heinz

  • Hallo !
    Eine Schraube sitzt zB. am Tonkopf, dort, wo der Arm auf der Stütze liegt. Dafür brauchst Du dann aber einen Winkelschraubendreher, oder einen ganz kurzen Schraubendreher mit einer entsprechend breiten Klinge, 3mm oder sowas.
    Erstmal viel Erfolg

  • ... oder man nimmt den Teller ab, dreht die ganze Geschichte um und führt einen "normalen" Schraubenzieher durch das passende Loch...


    Swingende Grüsse


    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.