Dual 601 Plattentellerreinigung

  • Hi Leute!


    Ist vielleicht ne total bescherte Frage aber beim 601 ist doch der Plattentellerrand eher matt als glänzend wie z.B. beim 1228! Mit welchen Putzmittel geh ich da jetzt ran? :rolleyes: :rolleyes: Die anderen Teller hab ich mit Elsterglanz behandelt, mit sehr guten Ergebnis! Also war der 601 Teller serienmässig "glänzend" oder doch matt? grübel grübel
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem!!


    Gruss Dirk

  • Hallo,


    so richtig hochglänzend waren die Plattenteller auch bei den Neugeräten nicht.
    Ich glaube nicht, daß sich damals der Plattenteller des 601 vom Plattenteller des 1228 unterschieden hat.
    Ich habe allerdings kein Problem damit, sie heute eher auf Hochglanz zu polieren ;).
    Beim 1214 HiFi, 1225 etc. wird das aber eher schwierig :D.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Danke pet!


    Also Elsterglanz!! Damit kriegst du bestimmt auch deine Problemteller glänzend!!


    Gruss Dirk

  • Ah Elsterglanz :] , gibt es das eigentlich noch im Baumarkt ?

    PlattenSpieler sind einfach schön :)


    Gruß Mathias :!:

  • ist schwer zu bekommen-selbst im Osten!


    Hab meins aufm Flohmarkt gekauft-bei ner Russin


    Gruß Olli

    Hört mit: TD125 II/DL-103, 721/ V15III; pro-ject 6.1 modded/Ortofon MC 10s, PioneerPD-S06 und PL-L800/sonus gold blue,SUPA 2.0,714/V 15 III, Elac 22H mit STS 344, Cabre AS 201,Camtech V 101, B&W CDM 2 /CantonAS 30 u.v.v.a.

  • Hallo,


    das mit dem Plattenteller von einem 1214 HiFi und einem 1225 war ein kleiner Insiderjoke ;).
    Diese Plattenteller sind nämlich aus Blech und sind silber lackiert :D.


    Die schwereren Plattenteller reinige ich zunächstmal mit Akopads/Abrazzo + viel Wasser.
    Danach reicht eigentlich eine kleine Behandlung mit Nevr Dull + einem weichen Baumwolltuch.
    Wer keinen Rasierspiegel hat, kann sich auch mit P21S Hochglanz Alu-Politur verlustigen :D.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Zitat

    Original von Eddy-Kayoku
    ist schwer zu bekommen-selbst im Osten!


    Hab meins aufm Flohmarkt gekauft-bei ner Russin


    Gruß Olli


    Da http://www.kaufhalle-des-osten…etail/AHR0001_elsterglanz gibts ihn undnoch vieles anderes.


    edit: link

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Hi Dirk.


    Orginal war der Plattenteller schön gebürstet? und von naturaus schööön gleichmäßig matt.


    Lass ihn doch in seinem Matt und fahre ein paar mal mit einem Feutuch für Babys Popo aus dem DM drüber... :D.


    Grüße.


    Tobi

    Wenn du verlierst, verliere nie den Lerneffekt. (Dalai Lama)

  • Hi Leute!


    Heute hab ich mich mal aufgerafft und den 601 mal einer Verschönerung unterzogen! Also der Teller vom 601 ist nicht glänzend sondern eher matt mit einer Struktur ähnlich den Alufronten moderner Hifi-Geräte! Also polieren lohnt sich da immer weil er dann noch zu den anderen Alu-Teilen passt, und mit Feuchttüchern würd ich gar nicht erst anfangen, anbei ein Foto des Polierlappens!! :D :D
    Ein Nachteil der heutigen Aktion hab ich schon gefunden, zwei fette Kratzer in der Zarge! Werd wohl wieder mal pinseln müssen!!


    Gruss Dirk

  • Hallo,


    dann kannst Du ja gleich mit der Haube weitermachen :D.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Hi!


    Zum Hauben polieren fehlt mir "noch" die Ausrüstung! Da ich nun mal ein Grobmotoriker bin hab ich mich da noch nicht rangetraut! Hab einfach Angst die Dinger zu zerstören!!


    Gruss Dirk

  • Hallo,


    die Ausrüstung für Grobmotoriker besteht lediglich aus einer Tube Xerapol und einigen Baumwolltüchern :D.


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.