Moin,
zu #17: Uli, das mit dem 1009 ist schon richtig, aber Dein Vorredner schrieb von NICHT-Wechsler und da stimmt das mit dem 701 .
Moin,
zu #17: Uli, das mit dem 1009 ist schon richtig, aber Dein Vorredner schrieb von NICHT-Wechsler und da stimmt das mit dem 701 .
Noch etwas:
Es gab ja in den späten 70ern noch diverse 4er: 461, 481, 491, 496.
Und deren Numerierung passt zu keinem anderen Nummernschema.
Es es gab da Riementriebler (461 und 481) und welche mit Direktantrieb (491 und 496).
Noch etwas:
Es gab ja in den späten 70ern noch diverse 4er: 461, 481, 491, 496.
Und deren Numerierung passt zu keinem anderen Nummernschema.
Es es gab da Riementriebler (461 und 481) und welche mit Direktantrieb (491 und 496).
Und da kann man jetzt wieder fragen warum es zwischen 461 und 481 keinen 471 gibt.
Die "neuen" 4er Duals hatten alle einen kleineren Plattenteller.
Und ganz zum Schluß der Fehrenbacher Ära gab es ja einen 8er-Dual (CS-800).
Aber da hatte man sich wohl eh von der Dual-Nomenklatur verabschiedet. Der 7er der 90er (CS-750) hatte Riemenantrieb; ebenso wie der spätere 6er (ca. ab 2010)
Und da kann man jetzt wieder fragen warum es zwischen 461 und 481 keinen 471 gibt.
Stimmt.
Dann hätte man beim 496 im Schema mit der 1 am Ende bleiben können:
Wenn der 481 471 geheißen hätte, hätte man den 491 481 nennen können und den 496 491.
Man könnte auch fragen, warum man vom 430 auf 461 gesprungen ist und nicht auf 440.
ich glaube, daß auch Marketing-Tricks mitspielten. Größere Sprünge symbolisieren Inovationsschub. Bringt "Frische" ins System. Vielleicht fanden die Dualisten auch "ewig sich fortentwickelnde" Nummern zu dröge -> "Psycho" für den Käufer und Verkäufer.
Z.B. hat BMW den Z1-Nachfolger bewußt Z3 genannt. Für BMW, der "bessere" Name, als Z2.
Erst ab Post 25 ein Autovergleich, ihr macht euch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.