Receiver 2000T

  • Hallo Elac Gemeinde ;),


    auch ich möchte einen Beitrag zur Elac Fotogalerie leisten.
    Anbei ein paar nicht besonders gelungene Fotos unseres alten Familienreceivers Elac 2000T.
    Erstanden wurde er von meinen Eltern 1968 zum Wahnsinnspreis von 835 DM, dazu gehören noch zwei Grundig Hifi Lautsprecherboxen 412 zu je 195 DM.
    Ein Jahr zuvor hat meine Mutter einen VW 1200 Jahreswagen für 3000 DM gekauft, daß nur mal um die damaligen Preise einzuschätzen 8o.
    Mein Vater war damals total stolz auf die Tatsache, daß in dem Teac nur Transistoren verbaut waren (so ändern sich die Zeiten ;))
    Das ganze natürlich passend zur Schrankwand in Teac.
    Mein Vater hatte dieses edle Teil mal ausrangiert und durch eine mittelklasse Pioneer Anlage ersetzt.
    Die habe ich mir als Zweitanlage unter den Nagel gerissen, den Teac restauriert und alles wieder in den Ursprungszustand versetzt.
    Heute dient er meiner Mutter hauptsächlich zur Musikberieselung im Hintergrund.
    Partytaugliche Lautstärken waren allerdings auch nie wirklich sein Ding.
    Empfangs- und Klangtechnisch konnte er allerdings schon in den 70ern nicht mal mehr mit damaligen Mittelklassereceivern mithalten, aber die Optik finde ich nach wie vor zeitlos schön ;).


    elacige Grüße


    pet

  • Moin!


    So weit ich weiß, hat die Elac alles was nicht Plattenspieler war bei Körting zugekauft.

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Hallo ELAC-Freunde!


    einen ELAC 2000T habe ich an meinem Arbeitsplatz, im Pausenraum zu stehen.


    Gruß, Jörg



  • Elac 2000T

    • Baujahr: 1968/1969
    • volltransistorisiert
    • Leistung: 2 x 10W (sinus)
    • 2 getrennte Abstimmknöpfe für AM und FM
    • 2 getrennte Skalen für UKW + MW/LW
    • Gehäuse in Nussbaum, Palisander oder altweiß Schleiflack
    • Anschlüsse/ Eingänge: 1x Kristall, 1x Magnet, 1x Tonband/Kassette, Antennensnschluss, 2x Lautsprecher
    • Ausgänge: 1x Tonband/ Kassette

    Maße: 63 x 23,5 x 16 cm

    Oma und Opa haben sich bei PE kennengelernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.