Bitte um Hilfe - diverse Geräte

  • Hi Johannes,
    ich denke, dass Du bei so einer offensichtlich spektakulären Sammlung überlegen solltest, was Deine Zielsetzung ist. Los wirst Du sie in jedem Fall.


    "Möglichst alles weg, so schnell es geht" - dann werden sich v.a. potente Weiterverkäufer melden, die aber auch eher weniger zu zahlen bereit sind. Ein Einzelverkauf wird Euch natürlich den größtmöglichen Erlös bereiten, ist aber auch langwierig und aufwendig. Ein gutes Sichten macht sicherlich Sinn. Welche Plattform Du zum Verkauf wählst, ist letztlich Geschmacksfrage. Je besser frequentiert, desto besser die Verkaufschancen (aber eben auch mehr nerviges Klientel im Schlepptau). Hier im Forum wirst Du sicher ein paar Leute glücklich machen ;)


    Wenn Du Dir komplett unsicher bist, dann lass Dich von ein paar alten Foristen beraten. Threads zur Preiseinschätzung sind nicht immer beliebt - das liegt aber auch daran, dass die Einschätzung sehr schwierig ist und viele Faktoren wie z.B. technischer Zustand, Optik und persönliche Vorlieben eines Käufers eine Rolle spielen, die schwierig gewichtbar sind.


    Die "verkaufte Artikel" Funktion bei Ebay ist, wie schon gesagt, sicher ein guter Anhalt. Mit etwas Recherche bemerkt man dort die massiven Schwankungen, die zT durch Jahreszeiten (z.B. Weihnachtszeit) und zT durch Tricksereien bedingt sind (identische Artikel, die immer wieder verkauft werden). Aber: The truth is out there :D


    Viel Erfolg & alles Gute
    Albert

  • Hey,


    @Michel72: stimmt, von Koblenz aus tatsächlich eher "um die Ecke" ;)


    @Cuxdual: eigentlich sollte der Link die Bilder der Geräte zeigen. Bei mir funktioniert es, auch ohne Login.


    @curbyourenthusiasm: das ist die Frage. Generell wären wir die Geräte gerne schnell los. Klar, beim Einzelverkauf bekommt man mehr pro Gerät, hat aber auch einen deutlich höheren Zeitaufwand. Aber auch wenn ich an Wiederverkäufer anbiete, muss ich ja eine ungefähre Preisvorstellung reinpacken.


    Ich stöbere auf jeden Fall nochmal und packe dann sowohl ne Liste als auch die entsprechenden Bilder zur Liste in einen Verkaufsthread ;)

  • Hallo Johannes,


    also den optischen Zustand kann man an Deinen Fotos bei fast allen Duals nur für die Front der Geräte beurteilen.
    Beim letzten Gerät sieht man dann auch die starken Gebrauchsspuren auf der Oberseite.
    Da wären andere Perspektiven von den Geräten schon hilfreich für eine optische Beurteilung.


    Edit: Sorry, ich habe erst jetzt gesehen, dass es noch mehr Geräte bzw. Fotos sind als ich zuerst dachte. Ich kam davor nur bis zu den CT19. Puh, sind das viele Duals. :whistling:

  • @Fliegender Zirkus: Ja, sind tatsächlich einige :D vor dem erstellen des Verkaufsthread würde ich dann von jedem Gerät 2 Bilder machen, damit man im besten Fall alle Seite (außer die Unterseite) sieht, ich aber in einem Sammelthread nicht 1000 Bilder hochladen muss :D

  • Bei mir funktioniert e

    Bei mir jetzt auch.....
    Hammer, da kann das Phonomuseum einpacken.....


    Was alles so existiert. Ich hätte Bauchschmerzen, diese Geräte aufzuteilen.....aber das darf auch meine Frau nicht hören.


    Wow, eigentlich müsstest du einen 'Vor-Ort' Verkauf machen...nicht sofort nächste Woche, aber so ab Mai...um Leuten zum anreisen eine Möglichkeit zu geben, oder dich an die Phonobörse hängen, zeitlich.
    Da lohnt ja fast eine Auktion!
    Gruß
    Jörg

    Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

  • Hallo Leute
    Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, sehe ich doch viele Dualisten bei denen ich von etwas Erfahrung beim Erwerb dieser Geräte ausgehen würde. Meine beschränkt sich leider hauptsächlich auf reine Dreher der 12er Reihe.


    Wie wäre es denn, wenn wir unsere Erfahrungen mit Jupp teilen und Ihm als PN Preise für die Geräte angeben die wir kennen/erzielt /bezahlt haben, abhängig vom Zustand der Geräte?


    Ich haben einen CV40 und einen CT 15 auch schon über den Dual Markt verkauft.
    Diese Info gebe ich als PN weiter.


    Denke das ist realistischer als das was in der kleinen und der großen Bucht für die Teile aufgerufen werden.


    Dann kann er sich eventuell von zwei Seiten Infos holen.


    Denn hier sind die Enthusiasten unterwegs oder?

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

  • @Cuxdual: Ja, das wäre auch eine Idee, allerdings ist das meiner Mutter zu viel. Zu viel Stress, zu viel Troubel. Außerdem geht es uns nicht primär um den Erlös. Natürlich freuen wir uns über das Geld, allerdings denke ich, dass eine Auktion oder ein Menschenauflauf den Abschied schwerer macht als ein "sauberer" verkauf und damit nochmal ein Abschied.
    Aber ich gehe die Möglichkeiten mal mit ihr durch ;)


    @Max66: Das ist ein super Vorschlag. Damit wird die Liste gefüttert :)

  • Hallo Johannes,

    es gibt noch diverse Defektgeräte zum ausschlachten oder für Bastler. Die stehen allerdings auf dem Dachboden und sind wahrscheinlich kaum von Wert.

    bei den Geräten auf dem Dachboden würde ich Interesse zeigen.
    Für vielfältige Reparaturen suche ich immer Geräte als Ersatzteillieferanten. Eine kleine Typenliste würde deshalb reichen. Zustand etc. ist egal und muss nicht durch Fotos gezeigt werden. Es eilt auch nicht, einmal pro Jahr komme ich in deine Gegend und könnte dann vorbei kommen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Und ja, ich bin mir bewusst, dass es hier auch Schnäppchenjäger gibt. Werde die Geräte aber anschließend gesammelt nach Kategorie in den Marktplatz packen :)

    Wenn du keinen Einzelverkauf machen willst, lass dich da auch beraten, damit du sinnvolle Pakete schnürrst. 2x Verstärker mit passendem Tuner ist attraktiver als 2x Verstärker und 2x Tuner oder 2x Verstärker mit komplett unpassendem Tuner. Ein Paket aus 7-10Tunern spräche nur noch prof. Händler an, weil es selbst Gelegenheitswiederverkäufern zu einseitig wäre.
    Ein anderes Modell wäre Einzelverkauf, aber wer mehr nimmt, bekommt erheblich bessere Preise, da sich der Verkaufsaufwand pro Gerät verringert.

    Gruß
    Thechnor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.