Beiträge von Dualer Einsteiger

    Hallo Wolfgang,


    uneigennützig wie ich bin, wäre ich dir beim "abgeben" gerne behilflich :D8)


    --> Suche Dual 721 oder 701

    Hallo,


    ich habe hier im Forum 2009 meinen ersten Dreher, einen Dual 704 ergattert. Bisher lief er immer super.


    Nun gibt es aber seit einiger Zeit ein Problem mit dem - wie ich vermute - Lift. Wenn ich den Tonarm in die Startposition führe (egal ob 12'' oder 7'') und den Pimpel zum herunterlassen umkippe, eiert der Arm um wenige cm nach rechts weg. Die Kappe am Lift habe ich bereits aufgeraut, hieran liegt es also nicht. Wenn ich den Arm vor dem Start etwas weiter nach innen führe und mit wenig Druck in die Startposition nach rechts schwenke, senkt er sich normal.


    Woran kann das liegen? Ist der Lift eventuell verharzt?


    Gruß,
    Robert