CV1280 Glühlampen wechseln

  • Hallo,

    Ich habe hier ein CV1280. Bin gerade beim Reinigen. Ein paar Lämpchen scheinen durch zu sein. Finde kein SM dazu. Weiß jemand was dort hinein kommt. Und vor allem wie die gewechselt werden? Die hängen fest wie hulle

    Grüße Andre



    Nachtrag, werden herausgedreht sind mit Sockel 24V 1,2W


    Grüße Andre'

    3 Mal editiert, zuletzt von Hasen 70 ()

  • Hallo Andre',

    das SM findest du hier(Klick)

    Das sind vermutlich Glassockellämpchen mit T5 Sockel für 24 Volt.

    Mit Isolierband fest umwickeln und dann daran heraus ziehen.

    Falls das so ist (Foto) hätte ich davon welche da. mit 24Volt 1,2 Watt

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Nachtrag:

    Da wirst du improvisieren müssen. Mit dem Sockel bekommst du die nicht mehr. Meine für 24Volt sehen so aus (Klick)

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Glühlampe Sekundär OSRAM Standard 24V, 1,2W
    Glühlampe Sekundär OSRAM Standard 24V, 1,2W - u.a. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt bestellen!
    www.motointegrator.de


    Die Preisgestaltung ist aber eher prohibitiv.

    *An sich* sollte die Lampe herausgehen. Wenn die aber schon so festgegammelt ist, sehen die Kontakte innen drin auch nicht mehr so wirklich gut aus. Es *gab* dafür LED-Ersatz und es *gab* die mit verlöteten Birnen. Das Zeug stammt aus dem LKW-Bereich. Vielleicht mal bei 'ner LKW-Bude vorbeifahren und nachfragen.


    :/

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Moin André,


    Du hast PN wegen des Service-Manuals.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Da die Lampen mit Gleichspannung betrieben werden würde ich alles auf weiße LEDs umrüsten.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Lampen sind drin und leuchten wieder. Kleiner Tip von Peter, in der LKW Ecke bekommnt man die noch gut. Allerdings sind die Aussparungen in den Platinen etwas zu eng. Ich habe die Plastefassungen etwas bearbeitet, dann konnte ich die neuen Lampen einsetzen. Jetzt warte ich noch auf ein neues Anschluss Paneel aus Cinaland. Dann werde ich den Kollegen testen.

    Grüße Andre

    Grüße Andre'

  • Hallo,


    Servicemanual gibt es hier:

    Dual - Verstärker CV (dual-hifi.de)


    DAs sind Glassockellampen. Die gehen sehr schwer aus den Sockel raus. Ich hatte das Problem auch schon. Kann Dir allerdings nicht mehr sagen, wo ich die Ersatzlampen her habe. :/ :/

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.