Pe 66 ohne Stapelachse benutzen

  • Guten Abend.


    Wenn man den PE mit einer kurzen Achse betreibt, hat der dann trotzdem eine Startautomatik? Wird dann der linke Schwenkarm nach hinten gedreht (der Niederhalter)?

    Bei meinem funktioniert das Starten nicht, wenn eine kurze Achse eingesetzt wird, vielleicht habe ich die falsche? Mit der Stapelachse funktionert es dagegen.

  • Moin,


    sofern ich mich recht entsinne, funktioniert die Automatik nur mit der Wechselachse. Bei Einzelspiel muss der Arm per Hand aufgelegt werden, wird am Ende aber automatisch zurück geführt.


    Vergleiche mal Wechselachse und Einzelachse. Die steuern den Ablauf unterschiedlich.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Also dann nur noch halbautomatisch?

    Das könnte stimmen. Ich muss das Gerät morgen weggegeben, würde aber gerne die Wechselnadel behalten falls mir ein anderer PE 66 über den Weg läuft , an dem keine Musiktruhe hängt.

    Danke und schönen Abend.

    Harm.

  • Dann ist das ein dem wie auch beim Rex. Wahrscheinlich haben sie dieMechanik für die Automatik einfach weitgehend übernommen.

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Ja, das hat geklappt. Hat der Rex auch die Wechselautomatik? Ich suche jetzt nach einem Koffergerät mit der gleichen Technik, Wechsler mit Wendenadel. Die Truhe mit dem PE 66 drin musste heute morgen leider das Haus verlassen.
    Wenn jemand einen Tipp hat welche Modelle da in Frage kommen, würde ich mich freuen.


    Schönes Wochenende!

    Harm.

  • Hat der Rex auch die Wechselautomatik?

    Ja.

    Mit Wechselachse Vollautomat, ohne Wechselachse Halbautomat.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Danke Euch.

    Ich habe mir jetzt einen Musical 52 angelacht in den die Stapelachse aus dem PE 66 hoffentlich paßt?

    Jedenfalls werde ich nicht allzulange PE frei leben müssen. Da an diesem keine komplette Musiktruhe mit Fernseher hängt, sondern nur ein Deckel mit Lautsprecher, hat er vielleicht auch mehr Überlebenschancen in unserem Haushalt ...

    Schönen Abend!

    Harm.

  • Der Musical 52 sollte als Dreher den PE66 eingebaut haben. Von daher sollte die Achse wohl passen.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Das klingt sehr gut. Dann ist das Ziel errreicht und ich habe vermutlich bald wieder was zu zerlegen und zu reinigen. Sehr schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.