höhenverstellung Tonarm Dual 721

  • Hi,

    mea Culpa schon mal von vornherein. Ich bin zu dumm das Manual zu verstehen. Ich will mein Dual an ein AT Art 9 XI anpassen und kriege net raus wie die Tonarmhöhe verstellt wird.


    Gehe ich recht in der Annahme aus, dass es dieser schalter ist? Hebel Lösen und dann Rändelrad drehen?


    Viele Grüße


    Alexander Krasni

  • Gehe ich recht in der Annahme aus, dass es dieser schalter ist? Hebel Lösen und dann Rändelrad drehen?

    Genau das steht in der Anleitung.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • aber Vorsicht: sollte das Rändelrad schwer zu drehen sein: nicht weiter drehen sondern chassis raus und das Segment vom verharzten Fett befreien und wieder gängig machen.

    Sonst läufst Du Gefahr, das die Drehkurve bricht. Weil die Höhenverstellung fast nie benutzt wird, backt das über die Jahrzehnte gerne gut fest.

    Infos zu 704/721 Drehkurve findest Du hier im Board

    Gruß Andreas

  • danke schon mal. gerade probiert zu drehen. es ist ziehmlich schwergängig. da ich zwei linke hände habe, werde ich mal bei dem nachfragen, bei dem ich ihn revidiert gekauft habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.