PE 2020 Schalthebel kehrt nicht zurück, Endabschaltungproblem

  • Ich habe mir dazu Kunststoff-Schrauben geholt, zurechtgestutzt und dann mit einem Tropfen Sekundenkleber in die zuvor ausgeschabte Bohrung geschraubt. Passt perfekt.

    Für den Haupthebel habe ich mir aus einem Stück Fahrradschlauch ein rundes Stück gelocht und aufgeklebt.


    Aber das kannst du alles sehen, wenn du meinen (oben verlinkten) Beitrag durchliest, wie ich meinen PE 2020L zerlegt und revidiert habe.

    Grüße


    Gerhard

  • Genau die ist es. Ist M2 x 6mm.

    Ich habe da ein paar in M2 x 8mm gekauft und dann einfach mit einem Seitenschneider auf die passende Länge gekürzt, da ich keine günstigen in 6mm gefunden habe.

    Grüße


    Gerhard

  • Danke! Jetzt aufatmen und... 8)

    Aktuell: Technics SL1300, Dual 1219, Lenco L78SE, Lenco L78, Dual 1249, Thorens TD 125MK2

  • Es war im Tonarm, wo der Pimpel ist

    Aktuell: Technics SL1300, Dual 1219, Lenco L78SE, Lenco L78, Dual 1249, Thorens TD 125MK2

  • Das ist die Kunststoffabdeckung der Liftbank, einfach wieder festkleben und gut ist

  • So. Ich bin ein Stück weiter.

    Mit den Pimpeln hat es einigermaßen geklappt.

    Jetzt sieht es so aus.

    Der Tonarm wird aber vor dem Absenken bisschen nachgeschoben.

    Dadurch ist Aufsetztpunkt falsch.

    PE2020 Aufsetztpunkt

    Aktuell: Technics SL1300, Dual 1219, Lenco L78SE, Lenco L78, Dual 1249, Thorens TD 125MK2

  • Ist der Haupthebel richtig von der Höhe eingestellt? Durch deine Heftklammer-Reperatur ist er vielleicht zu hoch und zieht deshalb noch die kleine Bewegung mit?

    Einstellen tut man das an der Schraube mit Kontermutter beim Stift, der in die Kurvenscheibe taucht.


    Grüße


    Gerhard

  • Ja, das hat geholfen! :thumbup:

    Der Aufsetztpunkt war aber auch falsch.

    Jetzt stimmt alles erst im großen und ganzen.

    Die Automatik funktioniert immer noch nicht optimal, aber es läuft:).

    Audio ist auch noch nicht 100%, aber erstmal bin ich zufrieden und versuche alles zu optimieren 8)

    Aktuell: Technics SL1300, Dual 1219, Lenco L78SE, Lenco L78, Dual 1249, Thorens TD 125MK2

  • Hallo.

    Da bin ich wieder:).

    Der Dreher läuft und mit der Mechanik bin ich zufrieden.

    Das Justieren war aber schön.

    Wenn es an einer Stelle lief, lief an anderer nicht usw.. ^^

    Jetzt ist es soweit(hoffe ich mal)

    Ich wollte kein neues Thema erstellen- frage erst hier.

    Beim Ausschalten macht der Dreher ein lautes Knacken und Brummen in Boxen.

    Ich denke, im Moment, wo der Mikroschalter abschaltet.

    Muss da ein Entstörkondensator oder ist einer kaputt?......oder es ist so:)

    Viele Grüße

    dual-board.de/core/index.php?attachment/372934/

  • Hi,


    na geht doch :thumbup:

    Das Knacksen könnte von einem nicht richtig justierten Kurzschließer kommen, oder sofern Du den integrierten Phonopre verwendest evtl. auch von dem. Ich würde denn abklemmen und einen externen verwenden. Oder zumindest mal überarbeiten, aber aus meiner Erfahrung rasu taugen die Dinger nicht viel.


    VG

    Kai

    VG

    Kai








  • Super.

    Der integrierte Phonopeamp ab, direkt angelötet und Ruhe. :thumbup:

    Heute wird es genossen! 8)

    Danke und

    Viele Grüße :)

    Aktuell: Technics SL1300, Dual 1219, Lenco L78SE, Lenco L78, Dual 1249, Thorens TD 125MK2

  • Danke 👍. Mit dem Spaß stimmt es 💯 Prozent! 🔥

    Aktuell: Technics SL1300, Dual 1219, Lenco L78SE, Lenco L78, Dual 1249, Thorens TD 125MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.