Beiträge von lazy66

    Guten Abend!

    Ich habe mir Pause genommen, damit ich es weiter machen kann:)

    Oder mindestens versuchen zu machen.

    Ich habe mit Zusammenarbeit des Schalthebels und des Lifthebels gespielt - erst ohne Erfolg.

    Dann wieder auseinandergenommen um zu sehen.

    Ich dachte , dass der "neue" Pimpel abgegangen ist.

    Der ist noch da, aber funktioniert der PE immer noch nicht.

    Hier ist ein Foto davon und ein Video, wie es läuft.

    Interessant, dass es Unterschied gibt, wie es mit und ohne Schallplatte läuft.


    PE 2020 Fehler

    Danke.

    Ich habe den Kopf natürlich noch geschliffen, aber der war dicker als 1,5mm. Ich schätze mal ca 3 mm.

    Und mit Hebelstange hilft nicht weiter:(.

    Der Tonarm hebt sich jetzt kaum, geht aber immer noch nicht zur Platte.

    Befürchte, dass ich das Ganze auseinander nehmen muss :sleeping:

    Sogar dann auch den Tonarm zerlegen, wenn der Pimpel nicht rauskommt

    Hallo und schönen guten Abend!

    Wollte erst zu meinem vorherigem Thema hinzufügen, aber wäre dann vielleicht schwer zu finden für diejenigen, die das gleich Problem haben.

    Seit zehn Tagen habe ich wider einen PE2020.

    An dem lief nur der Motor, alles andere bombenfest.

    Ich habe alles gereinigt und geschmiert, wie es mir bereits vor kurzem von euch erklärt wurde :thumbup:

    Als Super-Meister habe ich auch beide fehlende Steuerpimpel eingesetzt.

    Nach dem Wechsel des flachen Pimpel lief er dann einigermaßen. Nur der Tonarm wollte nicht wirklich abheben.

    Nach dem Wechsel des Pimpel im Tonarm geht der Vorgang bis der Tonarm hoch ist, dann wird der Dreher abgeschaltet.

    Habe genauer geschaut - wenn der hoch ist, ist der ziemlich fest.

    Ich vermute mal, dass ich den "inneren" Pimpel zu dick gebastelt.

    Kann man das Problem lösen, ohne das ganze wider auseinander zu nehmen? :(

    Lifthöhe etc..?

    Danke

    Frohes neues Jahr liebe Dualisten!

    Ich habe gut gefeiert und dann wieder an die Arbeit:).

    War heute fleißig.

    Ich habe den Dual auf zwei Rollen Toilettenpapier gestellt, um zu sehen, ob was klemmt.

    War nicht der Fall. :/

    Die Gedanken wegen Motorschalter hatte ich auch, aber brachte diese nicht zum Ende.

    Dann doch ausgebaut.


    Die Kontakte waren verbogen und korrodiert.

    Habe sauber gemacht und nachgebogen.

    Der Schaltarm auch nochmal zerlegt, gereinigt und geölt.

    Zusammengeschraubt und sofort bei dem ersten Anlauf läuft die Kiste :thumbup:

    Dann musste ich noch die Audiodrähte nachlöten, da gerissen.

    Jetzt steht der gute 1019 im Wohnzimmer und der Peter Green Platte klingt hervorragend! 8)

    Ich danke euch für, wie immer, schnelle Hilfe!

    Grüße aus Köln

    Danke!

    Ich wollte sicher gehen und zeigen, wo ich es einstelle. War nicht sicher wie das Teil heißt :).

    Jetzt versuche ich mit beiden Schrauben den Vorgang einzustellen. Bis jetzt erfolglos :(.

    Entweder funktioniert Start und die Platte spielt oder Tonarm kehrt zurück wie der soll, aber der Dreher schaltet sich aus, sobald der Tonarm auf der Platte ist. Wollte den Dreher heute Nacht anhören, aber bezweifle ich das 😴. Und ja, das Einstellen macht richtig Spaß 😁

    Gruß

    Hallo zusammen!

    Ich habe versucht es selber herauszufinden..Vergeblich:(

    Bei dem Dual 1019 ist ein Problem.

    Entweder schaltet der Motor sobald der Tonarm auf der Platte ist oder bleibt oben, wenn ich den Dreher ausschalte.

    Das heißt:

    Ich habe gelesen, dass da eine sogenannte Sperrklinke schuld sein kann.

    Bild nicht Original nur als Beispiel. Das Teil wurde zerlegt , gereinigt und geschmiert.

    Ich versuche den zweiten Tag diese einzustellen- klappt immer noch nicht.

    Ich gehe millimeterweise vor.

    In einer Position funktioniert Automatik bis der Tonarm auf der Platte ist und Schalthebel auf Startposition kommt. Dann der Motor geht aus.

    In der zweiten Position geht Tonarm zurück und bleibt stehen(der Motor geht wieder aus) Bild original.

    Jetzt habe ich Verdacht, dass noch etwas nicht stimmt.

    Ich freue mich auf eure Ratschläge.

    Grüße aus Köln

    Hallo.

    Da bin ich wieder:).

    Der Dreher läuft und mit der Mechanik bin ich zufrieden.

    Das Justieren war aber schön.

    Wenn es an einer Stelle lief, lief an anderer nicht usw.. ^^

    Jetzt ist es soweit(hoffe ich mal)

    Ich wollte kein neues Thema erstellen- frage erst hier.

    Beim Ausschalten macht der Dreher ein lautes Knacken und Brummen in Boxen.

    Ich denke, im Moment, wo der Mikroschalter abschaltet.

    Muss da ein Entstörkondensator oder ist einer kaputt?......oder es ist so:)

    Viele Grüße

    dual-board.de/core/index.php?attachment/372934/