Konvolut TA`s und Nadeln

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Konvolut von TA's gekauft, teilweise oder hauptsächlich Kristallsysteme.

    Ich hatte nur eine DN145E dabei gesehen, deshalb habe ich das Ganze gekauft.

    Dabei sind eine DMS238 mit einer roten AT Nadel, ein Dual 650 mit DN8, ein CDS651 mit DN6,

    2 CD630, ein AT10 mit Nadel und ein TK12 in Originalverpackung, das hänge ich als Foto an.

    Außerdem noch eine YM-308 (Japan?) auf einem mir unbekannten TA.

    Meine Frage ist

    1. Kann ich die Kristallsysteme auf einen meiner Duals (601, 1246 oder 1249) zumindest testen ?

    2. Macht es Sinn die Teile hier, über die Bucht oder in den Kleinanzeigen anzubieten ?


    Gruß

    Stefan

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

    Einmal editiert, zuletzt von Toerni ()

  • Natürlich kannst du die Kristallsysteme an einem der genannten Duals testen, musst ihn nur an einen Hochpegrleingang anschließen. Die werden allerdings nicht sehr gut klingen an einem modernen Verstärker, diese Systeme erwarten einen hohen Widerstand, darf gerne ein Megsohm sein. Zum Testen der grundsätzlichen Funktionsfähigkeit ist das aber nicht so wichtig, es klingt dann halt sehr dünn.

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.