• Hallo Freunde,

    mein DUAL 1212 führt zwar den Tonarm zurück, schaltet aber nicht den Motor ab, was er eigentlich tun sollte.

    Kann mit hier jemand sagen,wie ich die beheben kann ?

    Ansonsten spielt das Gerät ohne Probleme.

    DANKE !!

    Beste Grüße Robert

  • Hallo,

    ich denke mal,

    der Schaltarm, wird durch verharztes Fett, ein weing unbeweglich sein.
    Der eigendliche Schalter sitzt im Schaltkasten und wird durche einen Hebel,
    welcher am Schaltarm eingehangen ist, betätigt.



    Im Schaltkasten gibt es einen Entstör- Kondensator, welcher, bei einem Defekt, die Abschaltung überbrücken kann.

    zum Überprüfen, einfach ein Bein ablöten, der Dreher läuft auch ohne das Teil.


    ACHTUNG: Es liegen 230V an. Netzstecker ziehen.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Gernot,


    besten Dank für Deine Hilfe.

    Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen, und hoffe es zu reparieren.


    Beste Grüße aus Berlin sendet Dir Robert

  • Hallo,


    so kommt der Dreher aus dem Häuschen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.