Bedienknöpfe aufhübschen

  • Hallo zusammen,


    das Auge isst ja bekanntlich mit.

    Oft sind die Knöpfe an unseren Geräten schon sehr abgenutzt, oder die Optik lässt einfach sehr zu wünschen übrig.

    Zum aufhübschen säge ich mir einen 5mm Inbus auf Bitlänge ab und stecke den Knopf auf die eine Seite, und die andere spanne ich in einen Akkuschrauber.

    Dann bei mittlerer Drehzahl ziehe ich mit einem Glasfaserradierer-Stift senkrecht vom Rand bis zur Mitte über den Knopf.

    Ich finde das Ergebnis sieht klasse aus ... 8)


    Tuner Drehknöpfe unten vor der Bearbeitung, Tuner Drehknöpfe oben danach ...


    Viele Grüße,

    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von DUALlierer ()

  • Gute Idee :love: werde ich ausprobieren

    Gruß


    Sven


    8oShut Up´n Play Yer Dual some more!! 8o


    1009 - 1010 - 1019 - 1218 - 1219 - 1224 - 1228 - 731Q.....????????

  • Tuner unten vor der Bearbeitung, Tuner oben danach

    Was? Du hast die ganze Front bearbeitet? =O :S8)

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Ja so braun können Rauchergeräte schonmal werden :P

    Gruß


    Sven


    8oShut Up´n Play Yer Dual some more!! 8o


    1009 - 1010 - 1019 - 1218 - 1219 - 1224 - 1228 - 731Q.....????????

  • Die Behandlung der Knöpfe habe ich verstanden. Wie hast Du die Blende braun bekommen ?

    Wolli

  • Was? Du hast die ganze Front bearbeitet?


    Ja so braun können Rauchergeräte schonmal werden


    Die Behandlung der Knöpfe habe ich verstanden. Wie hast Du die Blende braun bekommen ?

    Zeitumstellung hat manchmal schwere Nebenwirkungen :D:D:D


    Mit lachenden Grüßen

    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Die Smileys solltest du auch zitieren, sonst ist das aus dem Zusammenhang gerissen. ;)


    Wenn die Zeitumstellung nicht gewesen wäre, wäre er eine Stunde schneller fertig gewesen. :P


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.