Plattenteller von PE spieler

  • Ich habe den plattenteller entfernt um zu sehen warum die Geschwindigkeit 33 nichtfunktioniert.

    Alle 3Geschwindigjeuten funktionieren, jedoch bringe ich jetzt den plattenteller nicht mehr ganz nach unten. Wer kann mir einen Rat geben.

    Danke

  • Hallo Wolfgang, oft liegt es am Reibrad, prüfe das die Innenlauffläche am Reibrad vorbei kommt... Um welchen PE geht es denn genau?

    Lg Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Danke für die Antwort, aber laufend habe ich beachtet.

    Pe ist in einer alten musiktruhe eingebaut mut einem Radio von Loewe Opta

  • Hallo Wolfgang, kannst du ein Foto machen ohne den Teller?

    Irgendwas muss im Weg sein, könnte auch ein Teil der Automatik sein...

    Du müsstest mal schauen ob irgwndwas im Weg sein könnte und auch ausschliesen das dir was in das Tellerlager gefallen ist.

    LG Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Ist die Automatik und damit das Kurvenrasd in der Neutralposition? Wenn nicht stehen die Zahnräder im Weg

  • ok, danke für die Inf.

    Habe eine weitere Frage, benötige neue Nadeln für den tonabnehmer, ,habe fest gestellt das es sich bei dem Plattenspieler sehr wahrscheinlich

    Um das Modell rex handelt.auf dem grünen Kopf steht Pe 10.

    Aber die Nadeln im Netz sehen so anders aus. Wer kann mir helfen.

  • Ist das dieses hier?


    Dann benötigst Du diese Nadel:

    https://www.thakker.eu/tonnade…uum-ebner-nachbau/a-7902/


    Wobei Du aufpassen musst, es sind immer zwei Diamanten verbaut. Es gibt MM Nadeln. Steht für 2x Microrille, also 45er Singels oder normale LPs und es gibt MN Nadeln, dh. einmal Microrille und einmal "Normal", dies steht für Schellacknadel.


    Und ja, wenn das so aussieht wie bei Dir, dann handelt es sich um den REX

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.