Dual CD 1045 zeigt immer "0" Titel und spielt nicht mehr

  • Hallo,


    von einem Tag auf den anderen streikt mein CD 1045 Player von Dual. Wenn ich eine CD einlege blinkt ein paar Mal "CD", dann erscheint zum Schluss eine "0" ( also null Titel !? ) im Display. Er reagiert weder auf den Start Button noch auf sonst welche Kommandos. Habe etliche CDs durchprobiert, immer dasselbe.


    Im Handbuch steht nur, die Meldung käme, wenn die CD nicht richtig eingelegt ist. Die liegt aber richtig drin. Was könnte das sein - würde es evtl. helfen, den Laser mit einem Isopropanol-Wattestäbchen zur einigen ? Kommt man da überhaupt von aussen ran ?


    Traue mich ehrlich gesagt nicht, das Teil aufzuschrauben.

    Mit freundlichen Grüßen, Michael


    leidet vermutlich an Dualitis im Anfangsstadium

    System 1 : Dual CR9065RC Receiver, Dual CS 2235Q Dreher,CD-Player Technics SL-PG570A,I.Q M10 Standlautsprecher

    System 2 : Nikko TRM-750, Nikko FAM-650, Nikko CTD-2200, Dual CS 1246 und Dual CS 622 an WHD Studio 5000 Monitoren

  • würde es evtl. helfen, den Laser mit einem Isopropanol-Wattestäbchen zur einigen ? Kommt man da überhaupt von aussen ran ?

    Hallo,

    den Laser nur feucht reinigen.
    Flüssigkeiten könnten unter die Laserlinse laufen.

    Und nein, man kommt natürlich, von außen nicht drann

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Oh sorry, sehe jetzt erst, dass ich ja im ganz falschen Unterforum gepostet habe "ELAC" ! ;(

    Mit freundlichen Grüßen, Michael


    leidet vermutlich an Dualitis im Anfangsstadium

    System 1 : Dual CR9065RC Receiver, Dual CS 2235Q Dreher,CD-Player Technics SL-PG570A,I.Q M10 Standlautsprecher

    System 2 : Nikko TRM-750, Nikko FAM-650, Nikko CTD-2200, Dual CS 1246 und Dual CS 622 an WHD Studio 5000 Monitoren

  • Immer noch im falschen Forum, aber ich kann vermelden, dass ich wohl großes Glück gehabt habe: es reichten 3 kurze Sprühstöße aus der Druckluftdose und ein kurzes Rütteln an der Schublade. Jetzt läuft der nun ja auch schon 30 Jahre alte DUAL CF 1045 wieder !

    Mit freundlichen Grüßen, Michael


    leidet vermutlich an Dualitis im Anfangsstadium

    System 1 : Dual CR9065RC Receiver, Dual CS 2235Q Dreher,CD-Player Technics SL-PG570A,I.Q M10 Standlautsprecher

    System 2 : Nikko TRM-750, Nikko FAM-650, Nikko CTD-2200, Dual CS 1246 und Dual CS 622 an WHD Studio 5000 Monitoren

  • 3 kurze Sprühstöße aus der Druckluftdose und ein kurzes Rütteln an der Schublade

    Das ist ja mal ein Reparaturbericht ;)

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.