Klappern Tonarmlager 1229 und 1219

  • Hallo,

    ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mir ist aufgefallen, dass fast alle (zumindestens die Dreher die so bei mir sind und waren) Älteren Dreher von Dual so aus den 70igern wie 1219, 1229, 721 mit aufwendiger kardanischer Tonarmlagerung eben an dieser klappern. Bei neueren Modellen stelle ich das nicht fest. Wie gehe ich beim Einstellen vor? Oder sollen diese klappern.

    Grüße Andre

    Grüße Andre'

  • also ich hatte schon einige in der Mache, aber geklappert hat da noch nie was, zumindest nicht so lange die Lager nicht zerstört waren.

    Ein leichtes grade noch so fühlbares Spiel ist aber normal, so sollen sie lt. SM eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.