Elac 161 HV Elektronik

• Hallo zusammen,

Aktuell wird einer meiner beiden 161 HV "elektronisch" erneuert.

Den großen 2200 Elko auf der Hauptplatine sowie die drei 100er sind getauscht. Den 1000er muss ich erst bestellen.

Was ist mit den rot markierten Bauteilen? Sind das auch Elkos und müssen sie getauscht werden?

Viele Grüße

Oliver

Und was sind das für Kandidaten?

"Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

Einmal editiert, zuletzt von FloatingPoint (27. Dezember 2022 um 16:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FloatingPoint mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

im ersten Bild die roten können bleiben. Eventuell ist der von rechts zweite rote ein Tauschkandidat. Das sind aber alles keine Elkos.

Im zweiten Bild kann der linke am rechten Poti bleiben (kein Elko), die anderen kann man tauschen, muss man aber nicht. Einen hast du allerdings noch übersehen. Am mittleren Poti unter dem markierten sitzt noch einer quer.

Aber mbMn können die alle bleiben, solange sich keine Fehlfunktionen zeigen. Blinde Tauschorgien sind nicht mein Ding, aber können kann man immer, wenn man meint...

Gruß Martin

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Hi Martin,

wichtig wäre mir erstmal, dass beschädigt Bauteile keine anderen Bauteile zerstören. Ansonsten tausche ich natürlich auch nur das, was muss. :thumbup:

Grüße

Oliver

"Nicht weil etwas schwer ist, tun wir es nicht. Sondern weil wir es nicht tun, ist etwas schwer."

Einmal editiert, zuletzt von FloatingPoint (28. Dezember 2022 um 12:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.