Dual 1225 Kurzschließerprobleme nach Reinigung und Löten

  • Hallo Zusammen,


    Ich mache weiter mit Anfängerfehlern. :)


    Vorgeschichte hier, also vor der OP gab es in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Die OP ist sonst gelungen, Automatik, Lift, Antiskating gepflegt, es funktioniert alles. Den Kurzschließer habe ich komplett abmontiert und gereinigt, beim Löten eine dritte Hand benutzt.


    Danach aber hatte ich zuerst keinen Ton rechts, bis auf einen Moment nach dem Betätigen des Stop-Hebels. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich Euch fragen sollen, aber nee, ich wollte brav sein, und zuerst im Forum suchen. Ich habe tatsächlich einiges gefunden, z.B. das und das. Dann habe ich angefangen die Zungen zu biegen. Ergebnis: Jetzt geht der linke Kanal gar nicht mehr, rechts kommt nach wie vor Ton im Stop-Moment.


    Ich fürchte, ich verstehe die Ratschläge nicht genau, bzw. weiß nicht, wie es aussehen sollte, worauf es ankommt, usw.


    Fotos (nach Stop):


    Habe ich den Kurszschließer bereits zerstört oder können wir ihn irgendwie noch retten?


    (Probleme im Systemnähe würde ich aus den o.g. Gründen ausschließen.)


    Danke,


    Gabor

  • Hallo,

    nicht an den Zungen rumbiegen.

    Die Schraubenlöcher sind groß genug um den Kurzschließer zu justieren.

    Im Spielbetrieb muß der Kurzschließer offen sein. Nur geschlossen, während des Automatikbetriebs.



    Kurvenrad in Grundstellung.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Danke Gernot,


    Nachdem ich dieses Bild gesehen hatte, habe ich die Einstellung gleich auch geschafft. (Bei dem anderen 1225er hatte ich einfach Glück... :) )


    Viele Grüße,


    Gabor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.