Maad macht kleinen Service am 1019 (zum ersten Mal :-) ) Bitte Hilfe.

  • Eigentlich ist meine minimale Anforderung an einen Dreher min. Halbautomatik und vor allem Direct Drive. Und genau da (also DD) hat sich mit der Aktion um diesen 1019 was getan. Auf keinen Fall kommt mir noch mal ein Riemenjohann ins Haus…


    Ob es reicht mir so einen Eimer hinzustellen wird sich zeigen. (Eimer ist immer liebevoll gemeint… :D)

  • ...Eimer ist immer liebevoll gemeint… :D

    hab ich so auch verstanden ;)


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ach Hallo Hardi mein Schatz! :love:


    P.S : der nächste Dual (714Q) wartet schon auf seine OP... immer weiter und weiter... ;)

  • Moin,

    ......und vor allem Direct Drive.

    Jeder wie er mag!


    Ich persönlich habe zwar auch noch einen Spieler mit DD-Antrieb hier stehen, der läuft allerdings recht selten. Ich mag es nicht wenn (gefühlt) der Teller fast stehenbleibt wenn man da mal mit einer Plattenbürste bei geht. (Also die Patte vom groben Staub befreit). Also wenn DD dann halt einen ordentlich kräftigen Antrieb. Das können aber fast nur die berühmt-berüchtigten Technics Antriebe leisten. Und da gefallen mir die Plattenteller (mit dieser Abschrägung/ egal ob mit oder ohne Pickel oder lackiert) und das Design einfach nicht. Kommen somit für mich auch nicht in Frage.


    Auf keinen Fall kommt mir noch mal ein Riemenjohann ins Haus…

    Von Dual ? Oder allgemein?


    Von den Dual hat es bei mir leider auch kein Riementriebling geschafft. Wobei ich die 601 und 1249 echt schick finde. Ich mag diese Spreitz-Pulleys einfach nicht. Und die Modelle in denen so ein kleines Gleichstrom- Motörchen drin sitzt ... lassen wir das. :saint: Das ist alles eine reine Geschmacksache. Jeder hat da so seine "Ticks".


    Bei den Riemenangetriebenen Spielern gibt es ja eine riesige Auswahl. Als Beispiel kann ich da meinen Pioneer PL-41 nennen. Der Antrieb ist über jeden Zweifel erhaben. Den bremst man auch mit einer Plattenbürste kaum aus. Da kann man auch ruhig mal ein paar Platten drauf "waschen", ohne das der Teller stehenbleibt.


    Als bekennender "Treibrad-Fan", kann ich Dir nur empfehlen mal einen gut gewarteten 1219/29/ 1019, L75/78 oder ähnliches auszuprobieren. Mit den Dingern kann man echt Spaß haben. Und die "Kombinations-Triebler" wie Thorens TD 124 und meinen ollen PE33 Studio haben dauerhaftes Bleiberecht. Ebenso wie mindestens (m)ein 1219/29.


    Aber wie schon geschrieben: Jeder wie er mag - für jeden ist bestimmt etwas dabei. :thumbup:

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Riemen kommen im Allgemeinen nicht mehr in Frage. Ist so und ändere ich auch nicht.


    Hm? Einen "gut gewarteten 1019" hatte ich doch bis eben auf meinem Tisch stehen oder glaubst du den habe ich schlecht gewartet? :/ Davon handelt doch der ganze Thread hier... ^^ Und ja genau dieser hat mich ja zum nachdenken gebracht.

  • Hallo,

    Einen "gut gewarteten 1019" hatte ich doch bis eben auf meinem Tisch stehen oder glaubst du den habe ich schlecht gewartet?

    Natürlich nicht! (wo denkst Du hin?!)



    Zum "Anfüttern" :saint:^^ :


     


    .... und der hat keine Angst vor einer Plattenbürste 8o:saint:^^

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Zum Glück stellt sich aktuell die Frage gar nicht nach einem weiteren Dreher. Ich habe schlicht keinen Platz mehr und funktionierende Dreher in den Keller stellen ist eine Hürde die größer als der Kaufreiz ist. Ich persönlich kann ein solches Verhalten (das messiehafte einkellern von Drehern die andere herrlich und mit Freude benutzen könnten) nicht nachvollziehen.


    ICH will jeden Dreher den ich besitze auch regelmäßig benutzen. Hat den tollen Nebeneffekt das die Anzahl halt endlich ist. Und nein, ich miete mir keine 60qm Lagerbutze... 8o Darum vergehe ich mich ja nun an dem Eigentum anderer. Das kann ich nachdem ich meinen Spaß hatte wieder zurück geben und habe noch jemanden glücklich gemacht.


    Und nein! Bitte keine Anfragen für Wartungen. DAS könnt und wollt ihr nicht bezahlen. Ich suche mir das selbst aus für wen ich das mache. Sorry! 8)

  • Zum Glück stellt sich aktuell die Frage gar nicht nach einem weiteren Dreher. Ich habe schlicht keinen Platz mehr und funktionierende Dreher in den Keller stellen ist eine Hürde die größer als der Kaufreiz ist....

    Schade,

    Ich dachte eben an Dich, als ich noch einen vernachlässigten 1019 in der Radiobude gesichtet habe.

    ( Auch bei mir ist der Platz endlich... )


    Grüsse

    Florian ( fix und fertig nach dem Türschwellerschweissen am Mercedes)

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.