C839 Andruckrollen verfügbar

  • So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich war gedanklich davon ausgegangen, dass nur die neuen Rollen als das letzte Stück zum Glück noch fehlen und der Rest des Laufwerks schon zuvor auf Vordermann gebracht wurde.

    Dann kommt man von vorne an alles heran und braucht nicht einmal Deckel und Boden abzubauen.

  • … habe gestern die neuen ANDRUCKROLLEN eingebaut. Zuvor hatte ich, wie Wolfgang beschrieben hat, die Hülsen vorsichtig entgratet. Beim ausbauen der alten Rollen musste ich leider feststellen, dass sich auf der Achse für die Rollen etwas Rost gebildet hat. Also war erst mal putzen angesagt.

    Die ersten Tests verliefen erst mal positiv!!!

    Leider hat das Gerät wohl noch einen elektrischen Fehler. Während der Wiedergabe schaltet das Gerät zeitweise kurzzeitig auf Aufnahme (… Elektromagnet für AW–Schieber wird dabei kurzzeitig aktiviert) , verbunden mit kurzen Tonaussetzern!

    Kennt zufällig einer der hier mitlesenden den Fehler?


    VG Michael

  • Hmm, den Fehler hatte ich noch nicht.

    Das ist per Ferndiagnose schwierig. Das kann von Tasterplatte über CPU bis zu einem der ICs sein....

    Tasterplatte eher doch nicht, dann würde der Zustand verm. bleiben.

    Gruß

    Wolfgang

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • ... hab die Ursache wohl gefunden ...

    Mittlerweile gab es noch weitere Fehlfunktionen (... kein Umspulen mehr möglich). Auf dem Prozessorboard wir das IC 4708 heiß und ist wahrscheinlich defekt. Damit hatte ich bei meinen letzten Reparaturversuchen (ca. 2018) auch schon Probleme gehabt.

    Ursache ist wohl ein falscher Elko (C 4404) im Netzteil! Laut Schaltbild müsste der 2200µF haben, eingebaut sind 470µF! Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass der vom Vorgänger falsch eingebaut wurde!?

    Oder gab es Varianten bei dem ein 470µ eingebaut wurde?


    ich besorge mal die Teile und gebe dann wieder eine Rückmeldung1


    VG

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.