CS650RC - Plattenteller sitzt fest

  • Hallo zusammen,


    In der Bedienungsanleitung für den CS650RC steht, dass der Plattenteller nur auf die Motorachse gesteckt wird und keine weitere Sicherung hat.

    Meiner sitzt aber leider bombenfest. Habt Ihr einen Kniff für sowas? Ist nicht akut, soll aber gelöst werden.


    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

  • Hallo Michael

    Das Problem hatte ich bei meinem 714Q auch. Die konische Motorwelle ist aus Messing, die Bohrung im Plattenteller aus Alu; nennt man glaube ich Kontaktkorrosion, ...

    Meine Lösung: Viel Geduld ! Gummimatte abnehmen und Rostlöser an die Mittelachse geben, einwirken lassen ! Und dann immer wieder SYMMETRISCH daran Ruckeln, also Fingerkuppen gegenüber. Ich habe vorher alles entfernt, was kaputt gehen könnte ( TA, Gegengewicht)

    Wenn man zu brutal ist, beschädigt man die Motorwelle und das Lager. Wenn alles geklappt hat ganz dünn einfetten.

    Gruß Wolli

  • Danke, Wolli!

    In der Garage stand tatsächlich noch eine Dose Rostlöser. Damit ging es jetzt. :thumbup:

    Die Messinghülse habe ich leicht gefettet, jetzt geht der Teller butterweich ab.


    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

  • Hallo Michael,

    nicht hebeln, da es nur ein Aluteller ist. Ansonsten hast Du einen Höhenschlag =O

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Michael,

    nicht hebeln, da es nur ein Aluteller ist. Ansonsten hast Du einen Höhenschlag =O

    Hallo Stephan,


    Keine Sorge, ist ja ULM ^^

    Quatsch beiseite, ich bin etwa im 180-Grad-Winkel vorne und hinten mit den Fingerkuppen darunter und dann kam mir der Teller schon entgegen.

    Einen Höhenschlag sehe ich nicht, war offenbar gleichmäßig genug...


    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.