AM 400 Dämpfer wechseln

  • Und wie ist Ludwig nun vorgegangen? Binnen sechs Stunden dürften kaum Teile aus Chinesien eingetroffen sein.

    Nuja,

    es gibt natürlich eine ältere Bauart dieses Motors, z.B. im 1214 / 1218.

    Die entsprechenden Teile haben genau die Abmessungen, welche für einen Umbau benötigt werden.

    --



    Die Distanz / Gewindehülse ist auch ca. 16mm - Schlüsselweite 7mm

    Die Passchraube ist kürzer, weil das Statorpaket und die Lagerbrücken-Konstruktion
    insgesamt dünner ist.

    Einzig die Distanz-Gewindehülsen und dei beiden M4 Schrauben wären für einen Umbau brauchbar,

    wenn man einen defekten Motor hätte.

    Da ich mich, seit meiner Jugendzeit, mit Feinmechank beschäftige, wäre für mich, der in post # 3
    beschriebene Umbau-Weg, eine kostengünstige und schnelle Lösung.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Hallo,


    ich habe ja die Dämpfer gewechselt bekommen. Natürlich mit Hilfe eines Dual Kollegen.

    Wir haben viel Fotos gemacht und ich habe das alles mal

    hier

    eingestellt.

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


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