TK134 für 601

  • Hallo Leute, nach 40 Jahren Dual Abstinenz hab ich mir als zweit Dreher zu meinem LP12 wieder einen Dual 601 zugelegt! Was die Ersatzteile Versorgung angeht war ich wohl ein bisschen Blauäugig ? habe einen total sauberen und überholten Plattenspieler bekommen, über meinen Händler noch ein M20E welches ja super daran spielen soll, aber leider ohne besagtem TK134! HILFE, wo kann ich noch so ein feines Teilchen organisieren??? Wäre um jeden Tipp dankbar… Gruß

  • Hallo namenloser Straßenrenner,


    es ist kein TK134 nötig. Du musst nach TK14 oder TK24 suchen (z.B. hier im Bereich Suche). Das ist die Halterung an der man das System befestigt und die man dann am Tonkopf einhängt.


    TK134 ist die Zusammenstellung von TK24 und System M20E, also beides zusammen.


    Im WWW gibt es meist Originale, aber auch Nachbauten.


    Gruß Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Danke Martín, hab die ganze Geschichte abgekürzt und mir im EBay Kleinanzeigen einen 601 mit ganzer Haube, die ich eh auch gebraucht hätte mit Aufnahme komplett zu einem vernünftigen Kurs geschossen! Hab jetzt nur das Problem das er brutalst eine Brummschleufe an meinem Croft PreAmp hat. Werde jetzt erst mal ein paar RCA Stecker anlöten und schauen ob’s dann passt oder ob der Dual meine Röhren Geräte nicht mag! Was aber unlogisch wäre!!!

  • ^^

    Tja, ich habe auch schon mal einen ganzen Dreher gekauft, nur weil ich das System gebraucht habe. Das war günstiger als nur das System...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Danke Martín, hab die ganze Geschichte abgekürzt und mir im EBay Kleinanzeigen einen 601 mit ganzer Haube, die ich eh auch gebraucht hätte mit Aufnahme komplett zu einem vernünftigen Kurs geschossen! Hab jetzt nur das Problem das er brutalst eine Brummschleufe an meinem Croft PreAmp hat. Werde jetzt erst mal ein paar RCA Stecker anlöten und schauen ob’s dann passt oder ob der Dual meine Röhren Geräte nicht mag! Was aber unlogisch wäre!!!

    Hi,

    Das Brummen kann auch auftreten, wenn das Tk nicht richtig im Tonarmkopf sitz oder die Kontakte verschmutz sind.


    ^^

    Tja, ich habe auch schon mal einen ganzen Dreher gekauft, nur weil ich das System gebraucht habe. Das war günstiger als nur das System...

    Mein zweites m20e hab ich auf diese Art und Weise gekauft.

    Gruß

    Ivo


    Dual CS 701 -m20e/v15-3

    Dual CV 1600

    Dual CL 710

    Dual DK 710

    Beyerdynamic DT 880

    Einmal editiert, zuletzt von Ivo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ivo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin die Kontakte hab ich mit Isopropanol gereinigt, daran sollte es also nicht liegen!? ich denke es liegt am alten 5pol Stecker und der Masse….

  • Moin die Kontakte hab ich mit Isopropanol gereinigt, daran sollte es also nicht liegen!? ich denke es liegt am alten 5pol Stecker und der Masse….

    Möglich aber mach erst mal eine Sichtkontrolle, sind die Kontakte nicht nur am TK sondern auch die Gegenseiten im Headhsell blank? Meiner Erfahrung nach bekommt man das mit Iso nicht wirklich kpl. sauber. Ein Glasradierer ist hier deutlich effektiver.

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.