Dual 1002f dreht falsch herum.

• Hallo Ihr Guten.

Der Motor meines 1002 f ist neu gewickelt worden da beim Transport ein Kabel komplett abgerissen war. Nun dreht der Teller falsch herum. Auch wenn ich die beiden dünnen Kabel täusche ändert das nichts. Kann mir bitte jemand eine Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße Hennes

• Den Motor auseinandernehmen und die Spulen/Wicklungen andersrum einsetzen.

Das Magnetfeld baut sich leicht versetzt auf und deswegen dreht der Motor falsch rum.

Hey,

hier ist sowas auch passiert, lies dir das durch und dann müsste alles klar sein...

...hoffentlich ;)

Liebe Grüße
    Martin

...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

Einmal editiert, zuletzt von Palisander () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Palisander mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Statorpaket drehen , das untere nach oben

Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

>>> Bitte keine technischen Fragen per PN, nutzt das Board, dann hat Jeder was davon <<<

• Ich schaue mir das mal genau an.

Und, Erfolg gehabt :) ?

Liebe Grüße
    Martin

...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.