Problem Dual CS731Q Pitch-Anzeige & Falsche Bauteilbezeichnung Service-Information EDS 920

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die beiden Kondensatoren C 9403 und C 9404 getauscht habe, habe ich nun immer noch keine leutchtende LED-Anzeige weder bei Pitch-on, noch bei Pitch-off.

    Die IC habe ich alle ausgetauscht und gesockelt. Die beiden Kondensatoren habe ich mit einem Folienkondensator und einem Elko erneuert.


    Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Was kann ich wo messen?


    Mir ist aufgefallen, dass in der Service-Information zum EDS 920 auf S.21 und S.22 folgende Bauteile falsch gelistet sind:

    C 9404 ist bestückt mit 33uF, gelistet mit 33nF.

    C 9008 ist bestückt mit 220uF, gelistet mit 47uF.


    Danke schonmal im Voraus und Gruss,

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von vinylfan78 ()

  • Hallo zusammen,


    hat denn niemand eine Idee, warum die LED-Anzeige des Pitch überhaupt nicht geht? wacholder vielleicht? Oder jemand anderes, der sich mit dem CS731Q auskennt, oder dem Schaltplan... :?:


    Danke und Gruss,

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    es gibt ein einzelnes (weißes) Kabel das vom Pitch-Schalter direkt zur Anzeigeplatine führt und dort für die Freischaltung der Pitch-Anzeige dient. Wenn das nicht gesteckt ist tut sich auch nichts (Pitch off).

    Ansonsten: da hilft dann ja nur Spannungen durchmessen - sind die 5V und die 15V da?

    Die Schaltung um den UAA170 ist ja ziemlich autonom aufgebaut, egal was am Pin 11 als aktueller Pegel angeliefert wird - irgendeine der LEDs müsste immer leuchten, solange nix kaputt ist...

    VG Michael

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tips. Wo messe ich da am besten mit dem Multimeter? Wo ist denn auf dieser Platine die Masse?


    Gruss,

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    im Schaltplan sind auf der Anzeigeplatine eine Menge Widerstände die gegen Masse geschaltet sind.

    Musst Dir einen raussuchen, am besten mit dem Platinenbild auf Seite 18 im Serviceheft.

    Da sieht man auch ganz grob den Verlauf der Masse. An den Rs sollte man sich gut anpinnen können.

    Am Stecker der von der Hauptplatine kommt kommt man an den Masse-Pin schlecht ran.

    In der "normalen" Service-Anleitung vom CS731 auf Seite 5 findest Du ja noch den Verdrahtungsplan vom 731,

    da sieht man auch den einen Draht der vom Pitch-Schalter direkt auf die Anzeigeeinheit führt...

    Frohes Schaffen!

    VG Michael

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.