DT 250 Potentiometer

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wieviel Ohm die Potentiometer für die Grunddrehzahl beim DT250USB haben? Danke schön

  • Hallo, hier reden wir uns mit Vornamen an, das ist doch auch viel schöner! Also lass uns wissen, wie wir Dich ansprechen können.

    In diesem Board geht es eher um die echten Dual Geräte, also die Geräte bis zum Ende des Herstellers. Dein Gerät hat mit Geräten aus dieser Zeit nichts mehr zu tun. Aber vielleicht hast Du Glück und jemand hier weiß was da verbaut ist.


    Liebe Grüße Thomas

  • Ich heiße auch Thomas.


    Naja, dann hab ich wohl hier nix zu suchen. Hab ja keinen "echten" Dual

  • Hi !

    kann mir jemand sagen, wieviel Ohm die Potentiometer für die Grunddrehzahl beim DT250USB haben?

    Die sind bei dem Modell m.E.n. unten im Boden versenkt, damit man sie -einigermaßen- gut einstellen kann.


    Wenn die kaputt sind und Du die sowieso ausbauen müßtest, dann sollte draufstehen, was sie verwendet haben.

    Ich finde im Moment auch kein Bild im Netz mit nur der Reglerplatine und den Potis. Nur Bilder von den Löchern in der Unterseite ... das reicht nicht.


    :rolleyes:

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ja, die sind unten versenkt. hab das ding schon auseinander gebaut. bei mir sind die leider kaputt (gebrochen). will die jetzt tauschen, kann nur leider darauf nix erkennen.

  • Hi Thomas !

    will die jetzt tauschen, kann nur leider darauf nix erkennen.

    Mist.


    Normalerweise stehen da immer so Zahlengruppen drauf. Z.B. 10K bei deutschen / europäischen oder 103 (10 + 3 Nullen) bei den fernöstlichen Cousins für einen 10K-Trimmer.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ok. danke. kenn mich mit dem Elektronikzeug nicht so aus. werd ich mal nachsehen.

  • Hi Thomas !

    werd ich mal nachsehen.

    Mach' mal.


    Ich grabe auch noch etwas weiter. Leider gibt es von den Geräten praktisch keine technischen Unterlagen.

    Aber das wäre ja auch zu einfach ...


    :S

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ja so ist es, das wäre zu einfach. hab auch schon bei tante google gesucht.

  • Hi Thomas !

    hab auch schon bei tante google gesucht.

    Ich auch. :)


    Gerüchteweise kriegt man, wenn man stirbt und in die Hölle kommt, von einem Teufel alle Suchanfragen vorgelesen, die man jemals gestellt hat. Das wäre - für Leute wie mich - echt die Hölle ... bin ja Internet-User seit den frühen 1990ern, das läppert sich.


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Solange du nicht nur nach "Heimatfilmen" gesucht hast

  • Hallo Thomas, dann glaube ich, daß wir beide beim Gesichtsbuch schon mal das Vergnügen hatten. Wo Du schonmal hier gelandet bist, hast Du mit Sicherheit auch bald einige echte Dual zu Hause! Willkommen im Club!


    Gruß Thomas

  • Das war übrigens nicht so hart gemeint mit den echten Duals, nur gibt es auch im Internetseite wenig zu finden über diese Geräte. Und ja, diese Geräte passen nicht gerade in unser Beuteschema!

    Spätestens, wenn die Frau dir sagt es reicht, hast Du genug Dreher zu Hause!


    Gruß Thomas

  • Mir reicht ein Dreher. Werd aber wohl demnächst auf nen Thorens TD 316 umsteigen. den kann ich von nem guten freund haben. aber erst steht mal der Umzug an

  • Hm, das habe ich hier noch von keinem gehört. Ich bin froh, wann es bei einem Bestand von etwa 7 Drehern bleibt und es nicht noch mehr werden! =O

  • Hallo,


    vom gleichen Fliessband fällt der Halbbruder


    https://www.vinylengine.com/library/reloop/rp-1000.shtml


    vielleicht findet sich dort was - Anmelden ist dort kein Thema, die sind korrekt.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.