ELAC 815 SYSTEM ABGEFALLEN

  • Guten Abend,


    mein Nachbar hat mir soeben seinen Elac PC 815 auf den Küchentisch gestellt. Dem guten Stück ist das System abgefallen ;( . Habt ihr eine praktikable Idee das System passgenau an seinen angestammten Platz zu bringen.

    Sekundenkleber war mein erster Gedanke, aber ist das wirklich die beste Lösung :/ Ich bin dankbar für alle Vorschläge, vielleicht musstet dieses Problem selbst schon lösen?!

    Gern lese ich von euch und bedanke mich vorab für eure Hilfe.


    Gruß

    Dirk

  • Hallo,

    "ein Bild sagt mehr als tausend Worte"

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Dirk,


    der Elac 815 hat den Tonkopfschlitten TAS 8, an welchem das Tonabnehmersystem mit 2 Schrauben befestigt wird und der vorne auf den Aufnehmer am Tonarmrohr aufgeschoben wird/ist.


    Daher glaube ich eher weniger, dass das System abgefallen ist als vielmehr der Tonkopfschlitten.


    http://www.hifi-archiv.info/Elac%20Kataloge%20und%20Prospekte/Elac%20810%20Anleitung/elac810-18.jpg


    Hier ist zu sehen, was ich beschrieben habe.


    Nun ist es an dir, und da schließe ich mich Gernot an, entsprechende Fotos zu machen, damit dir und dem Elac geholfen werden kann.


    Viele Grüße,

    Michael

  • Hallo,
    der 815 hat ein angeklebtes TA-System. Das kann man auch nur wieder ankleben.

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.