Hallo liebe Forumsfreunde,
ich heiße Peter, bin 63 Jahre alt und tummel mich im Forum schon seit längerer Zeit. Anfänglich hatte ich wertvolle Tips zur Revision meines Dual 1228 erhalten.Jetzt geht es um den W230 von Telefunken . Ich glaube es ist der PE 2014 ohne Lift. Der Spieler ist in einem sehr schönen Erhaltungszustand und ich möchte ihn unbedingt zum Laufen bringen. Was hat er? : Das Reibrad greift bei 45 / 33 Umdrehungen nicht an die Motorwelle. Bei 33 sieht man genau einen Lichtspalt von ca. 0,5 mm . Bei 45 rpm gibt es manchmal Kontakt. Bei 78 rpm satter Kontakt. Das helle Reibrad ist wie neu , sehr weich und geschmeidig,nicht verhärtet . Gemacht habe ich bisher: alle neuralgische Punkte entharzt, gereinigt und neu gefettet. Die Mechanik läuft ,soweit ich es beurteilen kann. Nur Aufsetzpunkte und Lifthöhe müssen noch justiert werden. Die beiden "Pimpel" nach Eingriffen a la McGywer funktionieren. Die Reibradträger-Baugruppe und Drehzahl-Umschalt-Baugruppe gereinigt , gefettet und funktioniert. Bitte gebt mir Hilfestellung zu meinem Problem.