Dual 510 Lifthebel Suche

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meinen Dual 510. Leider fehlt mir der Lifthebel (Art.-Nr. 236031) sowie der Kontermutter (Art.-Nr. 210353). Für die MUtter habe ich gelesen, dass es kein Problem ist Ersatz aus dem Baumarkt zu erhalten.

    Ich habe schon viel gesucht um den Hebel oder einen passenden Ersatz zu finden. Allerdings bin ich nur auf alte abgelaufene Angebote gestoßen die mir nicht halfen.

    Ich habe auch bei Dual selber anchgefragt und wurde auf dualfred.de verwiesen. Aber auch dort gab es den gesuchten Hebel nicht und auf Nachfrage wusste er leider auch nicht ob einer der anderen Hebel passt.

    Genannt wurden mir von dualfred die Hebel mit den Art.-Nr. 237541 und 247440 als :!: optisch :!: ähnlich aber er konnte leider auch nichts weiter dazu sagen.


    Nun meine Frage passt einer dieser Hebel auch problemlos in einen Dual 510 oder hat vielleicht sogar jemand einen originalen zum angeben?


    Danke für eure Hilfe! :)

    TwoBee


    PS: Falls dies der falsche Bereich für die Frage ist bitte ich den Thread in den richtigen Bereich zu verschieben. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von TwoBee ()

  • Hallo,

    Ich glaube da brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Die Lifthebel sind eigentlich alle so ziemlich gleich. Das ist ein Alu-Stangerl mit einer Gummihülse oben drauf und unten eine M2 Mutter. Die unterscheiden sich höchstens im Detail und vlt. ein bisschen in der Länge. Das ist aber unwesentlich. Such dir bei DualFred einen Hebel aus, der dir am besten gefällt und dann passt das schon. Das fällt niemandem auf, daß der von einem anderen Spieler ist ;):).

    LG, Reini


    EDIT: Ich hab gesehn von den älteren Spielern dürfte der Hebel im Durchmesser etwas dünner sein. Mit einem der von dir oben angeführten Hebeln 337541 oder 247440 müsstest du einen guten Ersatz haben.

    Plattenspieler - Dual CS522 mit ULM45E
    -
    Verstärker - harman/kardon HK3390
    CD-Player - harman/kardon HD980
    Lautsprecherboxen - Canton LE 107

    Einmal editiert, zuletzt von Reini1110 ()

  • Hallo TwoBee, herzlich willkommen im Dual-Board!


    Der Lifthebel fehlt bei sehr vielen 510ern, weil sich die Schraube gelöst hat.

    Wir haben hier im Board sehr viele Anfragen diesbezüglich.


    Da kannst Du Dich nur bei E-Bay auf die Lauer legen und zuschlagen, falls einer angeboten wird.


    MfG Gerd

  • Hi "TwoBee",

    und herzlich Willkommen im Board, es wird Dir hier bestimmt gut gefallen.
    Wir sprechen uns hier am liebsten beim Vornamen an.

    Viele Grüße Jens

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720



    :thumbsup: Besonderen Dank an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife und HaJo - für eure Zeit, Ratschläge und Hilfe bei der Erneuerung meiner DUAL Kette.

  • Danke für die Antworten.

    Werde dann mal weiter Ausschau halten und mir letzten Endes wohl doch einen der beiden bestellen.

    Wir sprechen uns hier am liebsten beim Vornamen an.

    Kein Problem war mir nicht bewusst^^

    LG Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.