DUAL CS 604 Plumpslift

• Hallo Freunde,

habe hier einen 604 mit Plumpslift stehen.

Ich glaube die Lifthülse ist durch, muss ich mir aber erst anschauen.

Beim 1229 konnte ich die Lifthülse mit verschlossenen Augen ausbauen.

Ist die Vorgehensweise beim 604 identisch weil der Aufbau doch schon etwas anders ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG

Ingo

Bilder

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Verstärker: Dual CV 1600

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

Tonbänder: AKAI GX 620,

Tape: DUAL C 819

Kompaktanlage ITT HC 7091

• Moin,

das ist eigentlich sehr einfach. Segment freilegen (Lifthebel zur Seite legen, Antiskating auf 3 Stellen usw.) Das ist sehr gut im SM beschrieben. Die beiden Muttern auf dem Segment lösen und Segment entnehmen. Dann kann man den Liftbolzen durch entfernen von 2 Schrauben entnehmen (im Ganzen) und somit auch gleich neu mit Siliconfett versehen.

Das Segment muss dann beim Montieren wieder sehr genau ausgerichtet werden über die Langlöcher der beiden Muttern. Auch das ist im SM beschrieben. Ich glaube es war 0,5 mm zum Hebel der zur KS4 führt.

Wenn man das auf die harte Tour machen will kann man auch die obere Lagerschraube lösen, den Arm etwas zur Seite drücken und die Lifthülse und Pimpel nach oben entnehmen. Bei einem 1249 klappt das so.

hier muss wenigstens nicht der gesamte Arm raus...

Gruß Matthias

• Hi Matthes,

ok, ich lasset. 0,5 mm sind für mich Dimensionen mit denen ich nicht arbeiten kann und sooo plumpsig ist der Lift auch nicht.

Hab dennoch Dank

LG

Ingo

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

• Kein Problem. Schade das du nicht umme Ecke wohnst. Sonst hätte ich das schnell gemacht.

Gruß Matthias

• Oh, das ist nett aber nicht nötig.

Vielleicht fasse ich ja mal allen Mut zusammen. Ganz unbedarft bin ich ja nicht :)

LG

Ingo

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.