DUAL auf hifi-archiv.info (mit Hinweis!)

  • Hallo zusammen,

    wusstet ihr (schon) dass es eine alternative Übersichtsseite für DUAL im Hifi-Archiv gibt?

    http://www.hifi-archiv.info/Dual/

    (auf das große "D" achten!)

    Dort findet man dann viel mehr Einträge als auf der üblichen hifi-archiv.de/dual.html-Seite auf die man über den normalen Einstieg auf der Startseite gelangt...

    Die html-Seite ist wohl nicht vollständig, über die alternative Seite gelangt man zu einer "internen" Gesamtübersicht.

    Aber ACHTUNG: Diese Seite ist seeehr umfangreich und (über-)fordert sowohl den lokalen Browser als auch das Hifi-Archiv(?).

    Ich denke man sollte dort nur hin, wenn man was nicht findet.

    Übrigens liefs aufm Tablet besser, weil dort nicht gleich die ganze Seite geladen wird.

    Grüße, Michael


    P.S. -> falls das bei Hifi-Archiv (technische) Unruhe verursacht, dann bitte diesen Post wieder löschen...

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • Es sind nicht mehr Einträge, sondern die sind nur als Liste dargestellt, anstatt zu Themen zusammengefasst dargestellt.

    Nimm z.B. den 731:

    Das ist ein Eintrag in der Tabelle, aber es sind 7 Dokumente dahinter: Anleitung, Serviceanleitung, Schaltplan, Prospekt und 3 Tests.

    Kataloge ist 1 Menüpunkt, aber wenn man den anklickt, bekommt man eine Liste mit 91 Katalogen angezeigt.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Mitunter sinds schon mehr Einträge, z.B. meine Service-Anleitung vom 714Q (mit markiertem Knallfrosch). ;)


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Ups, das war ein Fehler, Die Seite wurde von einem Programm erstellt, das mache ich bei kleineren Seiten so. Der Vorteil ist, dass wirklcih alle Ordner einen Link bekommen, aber leider hat das Programm auch alle Überschriften auf den Seiten überschrieben und sie nach den Ordnernamen bennannt, und die die bei Dual ja sehr rudimentär.

    Anstatt Dual 721 Service Anleitung heißt es nun noch noch 721s. Ist natürlich für die Suche in der Suchmaschine nicht so gut. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich allen Verzeichnissen sinnvolle Namen geben.

    Falls Euch Verzeichnisse auffallen, die nicht in der normalen Übersicht sind, bitte Bescheid sagen (per Mail), ich finde immer wieder welche, aber wenn mehr suchen, dann ist das genauer.

    Übrigens habe ich mit dem Archiv ja 2004 angefangen, damals um Dual Anleitungen allen zugänglich zu machen.

    Also bald kann man 20-jähiges feiern!

  • Im Übrigen:

    In der Alt-Beschreibung des Grundig-Logos auf der Hauptseite fehlt ein r. Da steht Gundig, anstatt Grundig. ;)

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Übrigens habe ich mit dem Archiv ja 2004 angefangen, damals um Dual Anleitungen allen zugänglich zu machen.

    Also bald kann man 20-jähiges feiern!

    Hallo Rudolf,

    als eifriger Nutzer Deines Archivs an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für Dein Engagement! Beim Klatschen allein solls aber nicht bleiben... :)

    HG Michael

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.