CS 505-4 macht Probleme

• Servus Leute,

Wenn ich den Arm von meinem CS 505-4 nach links bewege, läuft der Teller ganz normal an, geht dann aber kurz danach mit dem Klack-Geräusch aus, mit welchem er normalerweise am Ende der Platte ausgeht. Das Anschalten muss ich dann ca. 10-20 mal wiederholen, bis endlich das leisere Klack-Geräusch kommt und ich die Platte abspielen kann.

Gerne würde ich den Fehler selbst beheben. Kennt hier jemand das Problem und kann mir dabei weiterhelfen?

Grüße

Matthias

• Hallo Matthias,

ich habe bei meinem 505 das gleiche Problem, allerdings brauche ich nur 3x zu starten.

Ich denke, dass es mit dem Umwerfer zu tun hat. Bei mir schleift u.a. der Riemen bei 45.

Noch habe ich aber keine genaue Untersuchung unternommen.

Viele Grüße,

Stephan

Viele Grüße, Stephan

Dual 481 A und andere/anderes :D

• Hallo Matthias,

auch wenn Dein 505-4 noch nicht so alt ist, wie z.B. ein 12xx-Modell,

hat er doch die gleichen Probleme. Auch wenn die Mechanik überschaubar ist,

verharztes Fett an Lagern, Teilen und Hebeln behindert die Bewegung.
    Hier hilft nur vorsichtiges zerlegen, reinigen und wieder mit frischem Schmiermittel versorgen.
    Hier ähnliches Problem
    Hier die Beschreibung einer Komplettrestauration

Serviceanleitung 

Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf (29. Dezember 2020 um 07:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.