Kühlkörper wird heiß 650 RC

  • Guten Abend ins Board,

    jetzt war ich eigentlich guter Dinge, dass ich wieder einen 650 RC in Gang gesetzt habe und siehe da, jetzt wird der Kühlkörper auf der Platine so heiß, dass ich ihn nicht mehr anfassen kann. Bei zwei anderen wird der Kühlkörper nur marginal warm.

    Was ist da denn jetzt wieder los? Die Elektronikbauteile sind gewechselt.

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Stephan

  • Guten Abend Stefan,

    am Kühlkörper hängt der LM 340 T5 für die 5V. Meß mal im spannunglosen Zustand den Widerstand

    zwischen Ausgang des Spannungregler und Masse.

    Zieh dann mal das Prozessorboard und messe wieder. Entweder ist es die Steuerung oder die

    Ansteuerung der drei Magnete.

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,

    Danke für Deine Antwort. Ich habe ja das Gefühl, dass die Problematik mit dem nicht drehenden Motor zusammenhängt. Allerdings funktioniert die Elektronik mit einem gleichwertigen Laufwerk. Hier wird aber auch der Kühlkörpern so heiß, dass man ihn nicht anfassen kann.

    Ich schau morgen mal.

    Viele Grüße,

    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hallo Peter,

    die Wärme liegt wohl an der grossen Prozessorplatine, die wohl viel Strom zieht, bei der kleinen wird der Kühlkörper nicht heiß ;).

    Ich war am WE bei Hajo zur Diagnostik.

    Vielen Dank und Entschuldigung für die späte Rückmeldung,

    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.