CDS 650 Gummi-Auflagesteg

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier viele CDS 650 liegen. Bei allen ist der Nadelauflagesteg aus Gummi steinhart und z.T. sogar gerissen. Andere Dual-CDS Systeme haben dieses Problem nicht.


    Weiß jemand, ob es hier Rettungsmöglichkeiten gibt oder ist das CDS 650 ein klarer Fall für die Tonne?


    Viele Grüße!

    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


  • Da würde nur ein neues Gummilager helfen - die es aber nicht gibt...


    Ich habe mal mit dem guten Gummi eines defekten Systems, ein anderes System repariert. Ein elendes Gefummel...


    Gruß

    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hi !

    Ich habe mal mit dem guten Gummi eines defekten Systems, ein anderes System repariert. Ein elendes Gefummel...

    Das ist aber nur die halbe Miete.

    Mitunter sind die Keramikplättchen durch den Druck des verhärtenden Lagergummis schon gerissen oder gesplittert.

    Da reicht dann einmal etwas härter Aufsetzen und die Plättchen sind hin.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ja, die Plättchen reagieren sehr empfindlich auf Scherbelastung. Beim Aufschieben des Lagergummis muss man daher sehr vorsichtig sein.

    Außerdem ist der Luftspalt vor den Plättchen schmaler als das Lager dick ist. Da musste ich erst mit einen Skalpell etwas Luft schaffen.

    Die Aktion habe ich aber nur gemacht, weil ich das CDS651 brauchte. Hier der Bericht.


    Gruß

    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Nein, die sind anders...

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.