Dual C939 - Aufstellfüße

• Hallo zusammen!

Von Martin ( fritzundpaul ) habe ich ein sehr gut erhaltenes C939 bekommen. Dafür einen ganz lieben Dank! Leider muss es in einem schmalen Regalfach hausen, aber für das Gerät gab's ja Aufstellfüße! Problem: die kriegt man praktisch nicht. Auf meine Suchanfrage hat sich Peter ( FDS ) gemeldet und mir eine super Skizze zukommen lassen. Mit dieser Skizze habe ich versucht, solche Aufstellfüße im 3D-Druck nachzubauen. Die erste, stark vereinfachte Version ist fertig:

Die Original-Füße haben eine sich verjüngende Breite - meine nicht. Sie sind durchgehend schmal. Außerdem haben sie nicht die Öffnungen für die Möbelschoner (Gummipropfen) und die Öffnung für die Fixier-Schraube fehlt, man kann sie also nur klemmen. Aber immerhin - sie funktionieren!

Sie halten nur durch Einklemmen und solange man das Tapedeck nicht hin und her bewegt, hält's.

Jetzt kann ich das Deck gut sehen und vor allem bequem bedienen:

Noch habe keine Revision durchgeführt, sondern benutze es sporadisch. Es hängt an meiner HS120 und macht einfach nur gute Laune!

Vielen Dank für die mal wieder geniale Unterstützung des Forums!

p.s. wer sich selber solche Füße drucken will, kann gerne meine STL-Datei als Grundlage haben. Die Skizze von Peter gibt's dazu, für Optimierungen.

p.p.s. das Deck klingt überraschend sehr (!) gut! Und ich dachte immer, diese ollen Toplader wären Muffel-Sounder. Denkste...

Liebe Grüße
    Thomas

• Hallo und guten Abend, das Thema ist zwar bereits schon etwas älter, aber wäre es möglich, dass sie mir die STL Datei zur Verfügung stellen. Gerne können Sie die STL auch bei googledrive hochladen.

Danke und Gruß

• Also ich habe die Originalfüße.

Die gebe ich zwar nicht ab, aber wenn jemand leihweise einen als Vorlage für eine 3-D Druck Datei benötigt kann er sich ja mal bei mir melden.

Die hier gezeigten Nachbauten scheinen aber wohl ebenfalls zu funktionieren wie ich sehe.

"I've got that on vinyl"

• Kann man die eigentlich in verschiedenen Positionen einstellen? Ich Frage mich nämlich wozu diese Stufen da sind.

ledirecteur
    Kannst du mal ein Bild vom Original einstellen?

Gruß Martin

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Bin morgen wieder zuhause, dann zeige ich gerne mal das Original als Foto zur Veranschaulichung

"I've got that on vinyl"

• Hallo,

wenn du einen Metermaß für den Maßstab daneben plazierst, dann könnte man es sogar in fusion360 nachzeichen und käme sehr nahe an das original heran. Müsste dann aber aus mehreren Perspektiven fotografiert werden.

Gruß

Paul

• Hallo,

wenn du einen Metermaß für den Maßstab daneben plazierst, dann könnte man es sogar in fusion360 nachzeichen und käme sehr nahe an das original heran. Müsste dann aber aus mehreren Perspektiven fotografiert werden.

Gruß

Paul

Ich werde mein Bestes geben. Wenn das nicht genügt könnt ihr mir gern noch Hilfestellung leisten, wie ich es optimieren kann 😉

"I've got that on vinyl"

• Ah, sehr schön Peter, danke für die Bilder. Aber selbst mit denen frage ich mich, wozu die Stufung am langen Schenkel da ist. Bei schräger Aufstellung sind sie in allen drei Stellungen unnötig und auch bei senkrechter Austellung scheinen die eher nicht nötig zu sein. Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

Gruß Martin

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.