PE 34 / Telefunken Hifi 210 Stufenrad eiert

  • Ein Shure M33 wäre auch noch eine gute Wahl für den PE.

    ...wo bekommt man denn nun sowas wieder her ?

    ...nix da, ich teste das, was ich hier rumliegen hab! ;)

    Da steht nun auch hier mal eine Bestandsaufnahme an...

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Das ADC 220 müsste auch gehen.

    Huch, hab ich doch auch hier ;) .

    Hing an einem B55 dran. Lohnt sich das, da auszuprobieren?

    Die Nadel war richtig dreckig, aber unter dem Dreck ohne Abnutzung, erstaunlich...

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Versuch macht immer kluch.

    Dass Oli das 220er auch erwähnt hatte, hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm.


    Das ADC QLM ist jedenfalls richtig klasse!


    Grüße,

    Alex

    Dauerspieler:
    JVC JL-B44 / Sumiko Blackbird Lo / Kenwood KR-7070 / Linn Isobarik
    Technics SL-1300 / Sumiko Blue Point Evo III Lo / Kenwood KR-7070A / KEF Celeste II
    Saba Dorchester 16 Musikmöbel (1965 Saba Freiburg 15M, Dual 1019, TVV47, Pickering V15 AT2)

  • Ja, ist ein tolles System. Sonst hätte ich das ja wohl nicht geschrieben

    Jaha ;) .

    Muss jetzt noch a bisle arbeiten, dann probier ich das mal....


    Und dann suche ich mir nochmal raus, wo der TV 206, bzw. die Modifikationen genauer beschrieben sind...

    Eins hab ich schon gefunden, wegen der Brücke, die man auch weglassen kann:


    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ...ich wollte es ja nicht wahr haben.

    Der TV206 schluckt doch so viel vom Klang, vor Allem die Bässe<X .

    Und der Ausgangspegel ist doch ziemlich gering.

    Die Brücke ist schon gar nicht mehr drin.

    Daher muss er doch dringend überarbeitet werden, denn ich möchte ihn gerne verwenden.

    Ich mach mich auf die Suche nach den Modifikationen.


    Und jetzt, da ich den TV 206 abgeklemmt habe, kann der 210er frei aufspielen, und auch das Stanton 890 macht sich mehr als gut ! :)

    Hätt ich doch jetzt nur ein paar Headshells zum Ausprobieren.... ;)

    Kurz mal das ADC 220 druntergeschraubt - das bringt`s auch , super !

    Mit Beiden, dem Stanton und auch mit dem ADC macht der 210er richtig Laune!

    Keinerlei Bassschwäche !!! :)


    EDIT: übrigens , die bei ADC waren doch besch....t ! Die haben die Anschlüsse am System gedreht und gespiegelt ... tss, tss...

    Ich habs aber gemerkt :P

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.