Problem mit Plattenwechsler

  • Hallo,


    das Problem betrifft zwar heute nicht meinen Dual, hoffe aber trotzdem ich darf das hier erläutern.


    Es ginge um einen Philips AG 1025 Plattenwechsler.


    Bei diesem habe ich eine Abwurfsäule für die Singles.

    Es ist nun so, dass er partout die letzte Platte bei 45er-Singles nicht abspielen will. Lege ich 3 Platten auf, spielt er nur 2 ab, lege ich 8 Platten drauf spielt er 7 ab usw.

    Es erschliesst sich mir nicht an was das liegt.

    Logisch ist es allerdings nicht, das sollte doch bis am Schluss funktionieren, bis der transparente Hebel für die Plattenerkennung nichts mehr erkennt.


    Solange sollte es doch einfach durchlaufen, oder liege ich falsch?



    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!


    Liebe Grüsse,


    René

  • Hi René

    Stell doch mal ein paar Bilder ein; mit Plattenstapel, mit einer Platte, ohne Platte... Dann kann man sich eher ein Bild machen. Z.B. ob sich eine einzelne Scheibe irgendwie verkantet oder der Hebel schon vor der letzten Scheibe "Null" meldet (Verschleiß?) oder was auch immer.

    Was macht der Dreher bei LPs? Wenn die LP-Achse funktioniert, kannst Du bei Singels mit Singelsternen arbeiten, wenn der Stapelarm nicht zu sehr drückt.


    Ach...ich seh gerade... im Radio-Bastler-Forum gibt´s auch Beiträge zu dem Gerät...

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • hallo René


    du mußt auf „Original einfügen“ klicken neben dem eingefügten Bild


    siehe Beispielfoto


    Gruß Albert


    Gruß
    Albert



  • Jo ok, minim besser :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sivle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sivle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    es sieht eher so aus, als wenn die Feder über das schmale Ende der Gabel geschoben werden muss. Was die verbleibende Single angeht, so liegt das Problem wohl eher in der Wechselachse. Wenn du von oben leicht draufdrückst während des Wechselzyklus - fällt sie dann?


    Thommi

  • Hallo Thommi,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Komischerweise funktioniert alles beim Plattenwechsler, obwohl ich die Feder da gelassen habe, wo sie sich auf dem Foto befindet......

    Keine Ahnung wo die hin müsste.....


    Bei der Abwurfsäule scheint es so, dass sie sehr wählerisch ist, sie wirft nicht alle ab. :)

    Also nur selten welche nicht, warum dann auch immer.... ich tippe auf das Loch, minim kleiner scheint zu reichen.


    René

  • Habe ein Bild gefunden, dort sieht man wo die Feder hin muss:


    Jetzt frage ich mich nur,

    was macht mein Dreher jetzt nicht und ich merke es nicht? :D

    Mir fällt nichts auf.......

    Weiss das vielleicht doch jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.