alles klar, dann wäre das auch geklärt;-)

Dual 503-2 zwei Fragen
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...und nachdem der Motor nicht mehr wahrnehmbar ist kam die Neugierde.
So habe ich testweise ein AT 95 ML an den 503 angeschraubt.
Und tatsächlich, der Dreher kann mit dem ML umgehen.
Subjektiv nicht ganz so gut wie der 606, an dem das normalerweise dran hängt, aber vielleicht
ist das auch a bisserl Wunschdenken. Ich meine, der 606 ist a Fitzerl besser im Bass.
Aber auf jeden Fall kommt die angegebene Kapazität von 160 pF (laut Datenblatt) dem AT entgegen.
So muss man, wenn man ernsthaft Musik hören will, um den 503-2 keinen Bogen machen.
Nech
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Aha, interessant.
Ich habe den Thread aus 2006 wieder gefunden, als tomtom mit drei Unterlegscheiben aus dem Baumarkt das Problem gemildert hat und dualforever versuchte sich an einer weiteren Lösung.
Heiko
P.S. Meinen CS 503-2 habe ich heute vor genau 17 Jahren bei Ebay ersteigert.
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Hey Heiko,
danke schön!
Die Lösung, die ich jetzt habe, bleibt. Den Motor höre ich nur noch wenn ich ihn starte und er auf
Solldrehzahl hochdreht oder wenn ich die Plattenbürste benutze. Und das auch nur, weil ich halt davor stehe.
Ansonsten null, nada, nixewitsch, still, still 3x still
Sehr leise...
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