Dual CS 505-3 Ton nur auf einem Lautsprecher (bitte helft mir)

  • Wenn es nur der Tonabnehmer ist, ist das kein Thema. Besorg Dir hier den Korpus https://www.thakker.eu/tonabne…-tonabnehmer-body/a-8157/ eine Nadel hast Du ja. Dann ist alles gut. Am Dual kann nicht viel kaputt gehen, der ist schnell wieder funktionsfähig.

    Wenn gar nichts geht melde Dich mal per PN bei mir, das bekommen wir zur Not zum Azubitarif in den Griff;)

    Ersteinmal vielen Dank für das Angebot was ich leider gestern vergessen hab nachzutragen da ich relativ spät heim gekommen ist ist das nicht der original TA verbaut ist sondern ein Excel MC 100 e

    (Da muss ich mich erstmal schlau machen ob ich die Nadel irgendwie rauskriege)


    Desweiteren kann es durch aus sein das es dem Verkäufer nicht bewusst war aber ich hatte auch so genug Probleme .

    Er ist angekommen und ging schonmal garnicht erst an. Hab natürlich gleich den Händler angeschrieben nicht das der dann irgenwan sagt das ich das mit meinem Reparatur Versuch beschädigt habe. Im Inneren war die einschalt Automatik kommplet verklemmt. Dann stand noch in der Beschreibung das der Plattenspieler mit ortofon system kommt war auch nicht mit dabei. Jetzt kommt noch mit dazu das der TA nicht geht...


    Ich möchte dem Verkäufer nichts Unterstellen aber der fakt das er sich nichmehr bei mir meldest macht es nicht gerade besser.

  • er sich nichmehr bei mir meldest macht es nicht gerade besser.

    Ja,

    sowas ist kacke. habe ich auch schon gehabt (mit einem Kassettendeck), der war wohl genervt von mir und dass der Kauf nicht gut lief.

    Habe dann letzten Endes bei ebay einen Fall aufgemacht mit Käuferschutz (war auch mit PayPal bezahlt)

    und das Geld zurück bekommen.

    Habe dann das Deck zurück geschickt und war froh, dass das mit PayPal bezahlt war.

    Liebe Grüße
    Ludwig


    Ich vermisse den Dislke Button

  • Desweiteren kann es durch aus sein das es dem Verkäufer nicht bewusst war aber ich hatte auch so genug Probleme .

    Er ist angekommen und ging schonmal garnicht erst an. Hab natürlich gleich den Händler angeschrieben nicht das der dann irgenwan sagt das ich das mit meinem Reparatur Versuch beschädigt habe. Im Inneren war die einschalt Automatik kommplet verklemmt. Dann stand noch in der Beschreibung das der Plattenspieler mit ortofon system kommt war auch nicht mit dabei. Jetzt kommt noch mit dazu das der TA nicht geht...

    Schau erst mal ob Du das rückabwickeln kannst. Dann gib einfach eine Suchanfrage hier im Kleinanzeigenbereich auf. Da findet sich sicher was auch für Dein Budget, vieleicht ja sogar in Deiner Nähe. Woher kommst Du denn?

    VG

    Kai







  • sondern ein Excel MC 100 e

    Oh Schiet, das wird deutlich teurer, wenn Du da die Nadel ersetzen willst. Hier wird auch nicht nur die Nadel getauscht, sondern Nadel samt Generator. Zudem gibt es im regulären Handel meines Wissens gar keinen Ersatz mehr.



    Ich würde ebenfalls dazu raten, den Kauf rückgängig zu machen, falls möglich. Warte ab, bis Pfingsten vorbei ist und eröffne dann gegebenenfalls einen "Fall" bei eBay, wenn der Verkäufer nicht reagiert. Eigentlich wäre das ein guter Deal - 505-3 mit MC-100E für 110,- incl. Versand, aber wenn das System kaputt ist, wird die ganze Nummer halt deutlich teurer.


    Grüße, Brent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.