Telefunken W 230 HiFi Projekt

  • also die werden wie teilweise meine Dual Brikettmotoren auch teilweise schon recht warm. Aber nicht so, dass man sich die Pfoten verbrennt. Grundsätzlich sind diese PE Motoren sehr unkompliziert, extrem Laufruhig und kaum kaputt zu bekommen. Im Zweifel mal kpl. zerlegen und mit wenig Öl neu abschmieren. Hast du nach dem Schmieren im unteren Lager auch die Kugel wieder drin?

    VG

    Kai








  • die Kugel wieder drin?

    ich hatte keine heraus genommen. Nur die Lagerschale abgenommen, Öl eingefüllt, wieder zusammengebaut


    hier noch ein Bild von der Verkabelung:


    und hier nach Kondi Wechsel auf dem Vorverstärker


    Alla Hopp
    Jo

  • War nur so eine Idee, mir ist beim zerlegen mal entwischt und ich ich hatte den Motor dann ohne zusammengebaut. War jetzt eher so mittel das Ergebnis^^

    VG

    Kai








  • Der Motor läuft sehr ruhig. Ist mir nur aufgefallen, der der Spieler im Bock hängt, wegen dem Vorverstärker.

    Außerdem knackt er ordentlich beim abschalten. Die Kurzschließer sind gereinigt, es wird aber nicht besser.

    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.