Dual 601 fliegt zu hoch

  • werde ich wohl eine Matte benutzen müssen

    Du kannst die vorhandene auch unterfüttern. Habe ich immer gemacht, wenn ich ein System benutzte, wo der Tonarm
    dann nicht mehr parallel war, sondern abfiel. Eine 2mm Moosgummimatte grob zurechtgeschnitten, auf den Plattenteller
    gelegt, runherum beschwert und dann auf 45RPM ein scharfes Cuttermesser oder Bastelmesser leicht drangehalten.


    In der Mitte dann noch die Anpassung machen, damit die alte Matte, die ja drauf kommt, nicht einen Buckel in der
    Mitte macht.

  • Servus,


    Ich melde mich wieder zurück.. Ich habe den Liftpimpel ca. einen millimeter gekürzt (mit Schleifpapier und Pinzette, weil ich keinen Dremel hab :D ) und hab das ganze mit der Einstellung der Schraube 156 am Haupthebel abgestimmt. Ergebnis: Sowohl die Höhe des Tonarms stimmt wieder (berührt an allen Stellen die Gummimatte), als auch die Automatik "zuckt" nicht mehr über dem Aufsetzpunkt. Habe grade die Durchgängigkeit mit meiner Single "Jørgen Ingmann - Apache" getestet und sie läuft störungsfrei durch. (Wie es auch sein soll :thumbsup: ), ist zwar improvisiert, funktioniert aber tiptop. Tellermatte habe ich im Falle zukünftiger Störungen ja noch als "Ultima Ratio".
    Ich möchte mich ganz herzlich für eure Geduld und eure Expertise bedanken. Ich habe auf jeden Fall wieder was dazu gelernt. :thumbsup:
    Hoffentlich tätigt die Diva ab sofort störungsfrei ihren Dienst :D , der 601 kann echt frustrierend sein, 1225, 1226, 1228, 1237 und co. sind da wesentlich "gutmütiger"


    Viele Grüße
    Fuersti

  • Das ist ja schön. Aber bis aufs Gummi ist zu wenig. Die Nadel sollte schon so 0.5 cm unter das Gummi kommen
    können.
    Trotzdem frage ich mich immer wie so was entsteht. Mein 601 war eigentlich von allen der Pflegeleichteste.
    Das waren 1229 und 701 oder gar der PE2020L ganz andere Kaliber.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott


    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)


  • ich habe das gerade noch mit meinem Referenz-601er abgeglichen bei dem alles funktioniert, die Absenkung ist lt. meinem Augenmaß genau gleich.


    Viele Grüße


    Fuersti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.