Hallo Dual-Freunde und Dual-Experten,
an meinem 1218 möchte ich nun gerne den plumpsenden Tonarmlift überholen. Ich weiß, dass dieser Arbeitsschritt schon in diversen Threads angesprochen worden ist. Trotzdem habe ich eine Verständnisfrage. Es geht um die HÜLSE, in welcher sich der „Heberbolzen“ bzw. Stößel bewegt:
Soweit bin ich mit der Demontage bislang gekommen:
Die Kappe bzw. den „Steuerpimpel“ (Service-Anleitung Pos.-Nr. 63) oben auf dem Lift habe ich abgenommen.
Dann den ersten Sprengring (Nr. 64).
Die geriffelte „Liftstellhülse“ (Nr. 65) ist auch abgeschraubt. (nachdem ich – wie einem anderen Thread schön beschrieben - das obere Tonarmdrehlager gelöst und den Tonarm ein wenig nach hinten gekippt habe).
Der zweite Sprengring (Nr. 49) ist auch ab.
Der Stößel bzw. der „Heberbolzen“ (Nr. 193) ist damit ausgebaut (bzw. rutscht wie in meinem Fall automatisch aus der HÜLSE heraus.)
Jetzt komme ich zum Punkt bzw. zu meinem „Problem“:
Die HÜLSE, in der sich der Stößel bzw. „Heberbolzen“ beim „Liften“ bewegt, ist noch an Ort und Stelle und bombenfest. Die Hülse steckt auf der "Plastikbasis", auf der der Tonarm montiert ist. In der Service-Anleitung wird dieses Teil bezeichnet als „Abdeckung kpl.“ (Nr. 67). Jetzt komme ich ins Grübeln, ob die Hülse ein separates Teil ist, was lediglich "festgebacken" ist oder eben doch nicht...
Meine Frage(n):
Bildet die HÜLSE mit der "Plastikbasis" bzw. Abdeckung kpl. (Nr. 67) eine Einheit und ist somit mit der Abdeckung untrennbar verbunden und somit nicht demontierbar?
Oder ist die Hülse ein separates Teil und mit der Abdeckung kpl. verschraubt, und kann/muss zwecks Reinigung und Neuschmierung - wie - demontiert werden?
Wenn HÜLSE und die "Plastikbasis" (Abeckung kpl). fest verbunden ist, wäre ich ja fertig und könnte mit der Säuberung und Neuschmierung loslegen. Andernfalls wäre ich für einen Tipp dankbar, wie ich die Hülse los bekomme…
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Viele Grüße,
Ewald