Suche Reparaturmöglichkeit für Dual 1229 Mechanik - Raum Bawue

  • Hallo und guten Tag,


    mein "Jugend-Plattenspieler", ein 1229 macht Zicken mit der Mechanik. Er läuft, man kann manuell Schallplatten anhören, der manuelle Lift tut auch. Die Nadel ist neu, er klingt auch sehr gut. System ist ein DM 103-ME mit aktueller 345er elliptischer Nadel.


    Mich stört, dass das der Tonarm beim Betätigen der Start-taste zwar abhebt, aber nicht einschwenkt. Und am Ende der Platte auch nicht zurück bewegt wird. Pimpel ist so gut wie neu. Die Wchselmechanik wird nicht gebraucht.


    Ich suche da einfach jemanden, der das für mich reparieren/justieren kann. Natürlich gerne gegen Bezahlung!


    Der 1229 kann im Raum Bawue und angrenzend auch gerne vorbeigebracht werden. Ich wohne selbst im Raum Heilbronn.


    Gruss


    Uwe

  • Guten Morgen Uwe und herzlich willkommen im Board ^^ ,
    schreib doch mal Oli62 aus Backnang an, der Spezi bei den 1229er ;) .
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Uwe, wenn dir 120 km nicht zu weit sind und Olli aus den verschiedensten Gründen nicht könnte, kann ich dir mit deinem Plattenspieler auch behilflich sein.


    Gruß Dirk

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • Da bin ich doch erst einmal völlig BAFF über die Hilfsangebote !!!!!


    VIELEN DANK !


    Bin dazu grade schon mit einem Forenmitglied dazu im Kontakt.


    Trotzdem aber nochmals vielen Dank. Vielleicht sieht man sich ja beim Stammtisch? Oder ich brauche nochmals Hilfe ;)


    Viele Grüße


    Uwe


    ... der seinen 1229er Liebling aus der Jugendzeit wieder so haben möchte wie vor Jahrzehnten ...

  • Hallo liebe Dual-Kollegen


    Der 1229 ist aus der "Generalüberholung" zurück


    Spiel wieder wie ein Junger ;) Da wurde alles justiert, gereinigt, überholt was nur machbar war. Dazu noch ein neues Cinch-Kabel, Pömpel, Stroboskoplampe und ein neues Reibrad


    VIELEN DANK OLI !!!!!!


    Perfekt gemacht


    Nun suche ich noch eine Abdeckung für den Jüngling..... Hat da wer noch was rumliegen oder einen Tip für mich?


    Die Original-Schiebehaube ist in Teilen noch da. Es fehlt die (abgebrochene) Frontklappe......

    Einmal editiert, zuletzt von zash1958 ()

  • Ja habe ich gerne gemacht. Du kannst Helge noch anschreiben ob er noch Hauben aus der Nachfertigungsaktion hat, die auf den 1229 passen.

    Gruss Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.