504 als Zweitspieler

  • Liebe Gemeinde,


    Da der 704er im Zimmer meiner Tochter steht bin ich nun doch auf der Suche nach einem Zweitspieler. Nein, kein Virus, einfach nur weil's anders so unpraktisch ist.
    Ein 604er hier in der Nähe wurde schon angeboten, (siehe anderer Faden, nun habe ich noch einen 504er in befahrbarer Nähe entdeckt. Mit DMS 240E, DIN ist den Fotos zu urteilen auch schon ersetzt. Ob noch mehr gemacht wurde habe ich nachgefragt. Ich weiß, kein Direktspieler, sondern Riemen


    Gruß,
    Oliver

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • Was ist denn jetzt genau deine Frage, Oliver? Ob der 504 gut ist? Ob der Preis mit dem System iO ist? 85,- Euro mit dem System und einer Originalnadel, sofern sie in Ordnung ist, finde ich, ist ein akzeptabler Preis. Ein 504 grenzt an Purismus. Bis auf eine Endabschaltung in Form des Anhebens des Tonarms nach der Auslaufrille, gibt es nicht viel. Für viele ist gerade das durchaus interessant. Zu dem System muss man nicht viel zu sagen. Abgesehen vielleicht, dass es absolut unterschätzt ist. Das DMS 240E hat es in sich. Was eine eventuelle Wartung betrifft, ist diese auch überschaubar. Ein Knallfrosch und die Mechanik ist wie zu erwarten nur geringfügig. Der Motor kann frickelig werden, wenn man noch nie einen SM 860-1 auseinander genommen hat. Aber letztlich auch keine Raketenforschung. Wenn er dir optisch gefällt, hole ihn dir. Eine neuer Riemen von Thakker bekommste auch um die 12 Euro.

    Derzeit zu verkaufen:


    *

  • "... Nein, kein Virus, einfach nur weil's anders so unpraktisch ist...."

    ---ja, so fängt´s meistens an! :D Aber im Ernst: Bei einem vernünftig gewarteten 504 mit entsprechendem System/Nadel wirst du im Ergebnis wohl kaum einen Unterschied zum 704 hören können. Ich persönlich mag den 504 gerade wegen seines Puristischen Aufbaus Ordentlich ausschauen tut er in der Anzeige auch, spricht also nichts dagegen. Und wie bereits erwähnt, ist eine Wartung dieses Geräts auch kein Hexenwerk. Preis? Find´ ich o.k., wenn er gescheit funktioniert. Kein absolutes Schnäppchen, aber ein fairer Preis.


    Gruß Gerhard

  • Der Verkäufer hat nichts verändert am 504er, aber der ist anscheinend auch nur Händler. Vom Vorbesitzer ist nichts bekannt.
    Also gleich mal einen neuen Elko anschaffen.


    Der hier (C...rad) wurde in einem anderen Thread erwähnt, In der Beschreibung steht ...X2 auf dem Elko selbst ...Y2. Egal?
    Und welche anderen Bauteile könnte ich gleich mitbestellen?


    Gruß,
    Oliver

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o

    Einmal editiert, zuletzt von omue ()

  • Hallo,


    Wenn ich mir zwei dieser Kondensatoren (einen als Reserve) bei Conrad bestelle kommt zu den 0,50 € noch 6,50 Bestellkosten hinzu.
    Bei Pollin.de habe ich gerade noch zwei Polklemmen-Sets im Warenkorb liegen, hätten die auch einen brauchbaren? Die Polklemmen gibts wiederum nicht bei Conrad.
    Welche anderen Kleinteile könnte ich sicherheitshalber schon mal mitbestellen um einen 504er am Laufen zu erhalten?

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • Hatte neulich die gleiche Frage, schau mal hier für Links zum passenden Kondensator + Erläuterungen: https://www.dual-board.de/inde…&postID=733399#post733399


    Der Kondensator hat von den Spezifikationen her gepasst, würde aber darauf achten lieber einen mit längeren Beinchen zu nehmen - einfacher beim Einbau. Und bei 50 Cent pro Stück kann ich empfehlen gleich zwei zu bestellen: Dann ist es nicht dramatisch, wenn man beim Einbau einen kaputt macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.